Süder-Rätsel Nr. 170 (gelöst) – Hökerberg in Loit

suederraetsel_170a Jetzt mal ein etwas älteres Bild wieder aus einer Nachbargemeinde.

Wo steht dieses Gebäude ?

Antworten per eMail oder Kommentarfunktion.

 


Günter Gosch:

Hallo.
Könnte das Lebensmittelgeschäft in Böel sein. Es steht in der Norderstrasse gegenüber von der Kirche.
Gruß Günter.

Könnte es – ist es aber in diesem Fall nicht. Vielmehr handelt es sich hier um den sogenannten „Hökerberg“ in Loit auf der linken Seite der B 201, wenn man in Richtung Schleswig fährt. Hökerberg wohl deshalb, weil auf diesem erhöht liegenden Grundstück der Loiter Kaufmann sein Geschäft hatte – zuletzt die Familie Krätzer.

Hier noch einmal eine Ansichstkarte mit einem anderen Blickwinkel auf den Hökerberg.

loit_06

Es gab aber auch richtige Antworten von

Karl Pusch:

Moin,
das Gebäude steht in Loit an der B 201..
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
es könnte in Loit der Hökerberg sein. Das Lebensmittelgeschäft gehörte Familie Krätzer.
VG
Michaela

 

Bilderrätsel, Permalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 170 (gelöst) – Hökerberg in Loit

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Könnte das Lebensmittelgeschäft in Böel sein. Es steht in der Norderstrasse gegenüber von der Kirche.
    Gruß Günter.

  2. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    sorry, der Kaufmann hieß Krätzer.

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es könnte in Loit der Hökerberg sein. Das Lebensmittelgeschäft gehörte Familie Krämer.
    VG
    Michaela

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Gebäude steht in Loit an der B 201..
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch