Süder-Rätsel Nr. 169 (gelöst) – Dorfgemeinschaftshaus Dollrott Huus

suederraetsel_169a Heute geht es mit dem Bilderrätsel mal wieder in eine der Nachbargemeinden.

Wo befindet sich dieses Feuerwehrsymbol ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Michaela Bielke:

Hallo,
das Symbol befindet sich am Feuerwehrhaus in der Kappelnerstr. 27a.
Viele Grüße
Michaela

Da ist zwar auch so ein Symbol (auf einem Feldstein) – aber wir befinden uns wie gesagt in einer der Nachbargemeinden.

Hier noch ein Tipp bzw. eine Info zu dem Rätsel von Karl Pusch:

Moin,
kleiner Tipp zum Rätsel 169 – falls erlaubt -.

Das Gebäude wurde von der Firma Bartelsen und Villbrandt gebaut. Und für die Verblendsteinexperten: Dänischer Maschinen- Handstrichziegel.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.


Das Feuerwehrsymbol findet man am Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus Dollrott Huus in der Gemeinde Dollrottfeld.

dollrotthuus

Richtige Antworten kamen von

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Symbol hängt in Dollrottfeld am Dollrott-Huus.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
das Symbol befindet sich am Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus in Dollrottfeld.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
ja, ja, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Symbol ist am Feuerwehrhaus in Dollrottfeld zu sehen.
Viele Grüße
Michaela

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 169 (gelöst) – Dorfgemeinschaftshaus Dollrott Huus

  1. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    ja, ja, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Symbol ist am Feuerwehrhaus in Dollrottfeld zu sehen.
    Viele Grüße
    Michaela

  2. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Symbol befindet sich am Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus in Dollrottfeld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Symbol hängt in Dollrottfeld am Dollrott-Huus.
    Gruß Corinna

  4. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    das Symbol befindet sich am Feuerwehrhaus in der Kappelnerstr. 27a.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.