Süder-Rätsel Nr. 166 (gelöst) – Fährhaus Missunde

Feiertag, schönes Wetter – beste Voraussetzungen für einen Ausflug in die Umgebung.

Und vielleicht kommt man ja an dem beliebten Ausflugsziel in der Umgebung vorbei, wo man diesen knallroten Lastwagen bewundern kann.

Wo ist dieser Lastwagen zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Tipp: anscheinend ist keiner auf seinem Feiertagsausflug an dem roten Lastwagen vorbeigekommen – deshalb gibt es jetzt einen größeren Bildausschnitt.

Hinweis für alle, die es bisher nicht erkannt haben:

Wir befinden uns hier außerhalb des Amtes Süderbrarup (aber immer noch in Angeln).

missunde_01

Der knallrote Kleinlaster (laut Horst Hennings ein DDR-Modell der Marke Fromo) steht auf der Rasenfläche vor dem Missunder Fährhaus.

missunde_02

Nach Erweiterung des Bildausschnittes, auf dem dann ein Teil des Restaurants erkennbar war, gab es eine ganze Reine richtiger Antworten:

Günter Gosch:

Hallo.
Der Lastwagen steht am Missunder Fährhaus. Das war gar nicht so einfach.
Gute Nacht wünscht Günter.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Der Lastwagen ist am Missunder Fährhaus zu sehen.
Gruß Corinna

Wolfgang Leukel:

Das schöne Stück steht an der Missunder Fähre, oder?

Horst Hennings:

Hallo.
Der LKW. steht vor dem Missunder-Fährhaus. (Brodersby).
Es ist ein DDR Kleinlaster der Marke Fromo.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Hennings

Karl Pusch:

Moin,
Das Fährhaus in Missunde ist das Reiseziel.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
ich bin zwar schon etliche Jahre nicht mehr dort gewesen, aber das Gebäude im Hintergrund sieht wie das Missunder Fährhaus aus.
Viele Grüße
Michaela

Jürgen Seeck:

Missunde

Carsten Jegminat:

Moin Herr Tikovsky,
das Missunder Fährhaus hab ich erst erkannt, als ich das vergrößerte Logo auf der Lkw-Plane erkannte.
Vielleicht wäre gut, darauf hinzuweisen, dass das Objekt ausserhalb des Amts Süderbrarup ist.
Mit einem Gruß von
Carsten Jegminat

 

Bilderrätsel, Permalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 166 (gelöst) – Fährhaus Missunde

  1. Carsten Jegminat schreibt:

    Moin Herr Tikovsky,
    das Missunder Fährhaus hab ich erst erkannt, als ich das vergrößerte Logo auf der Lkw-Plane erkannte.
    Vielleicht wäre gut, darauf hinzuweisen, dass das Objekt ausserhalb des Amts Süderbrarup ist.
    Mit einem Gruß von
    Carsten Jegminat

  2. Jürgen Seeck schreibt:

    Missunde

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    ich bin zwar schon etliche Jahre nicht mehr dort gewesen, aber das Gebäude im Hintergrund sieht wie das Missunder Fährhaus aus.
    Viele Grüße
    Michaela

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Das Fährhaus in Missunde ist das Reiseziel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Der LKW. steht vor dem Missunder-Fährhaus. (Brodersby).
    Es ist ein DDR Kleinlaster der Marke Fromo.

    Mit freundlichen Grüßen
    Horst Hennings

  6. Wolfgang Leukel schreibt:

    Das schöne Stück steht an der Missunder Fähre, oder?

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Lastwagen ist am Missunder Fährhaus zu sehen.
    Gruß Corinna

  8. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Der Lastwagen steht am Missunder Fährhaus. Das war gar nicht so einfach.
    Gute Nacht wünscht Günter.