Süder-Rätsel Nr. 163 (gelöst) – ehemaliges Kaufhaus Steinfeld

suederraetsel_163a suederraetsel_163b Noch ein Bild aus einer Nachbargemeinde.

Zu welchem Haus in welchem Ort gehört dieses Dach-Detail ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Darf’s ein bisschen mehr sein ( rechts) ?



Der Bildausschnitt zeigt ein Stück der Dachpartie des ehemaligen Kaufhauses Steinfeld, das an der Kreuzung von Süderbraruper Straße, Brebelholzer Straße und Steinfelder Dorfstraße liegt.

Das Gebäude ist auch auf einer alten Ansichtskarte von Steinfeld (um 1910) zu sehen, wobei dort das Dach dieses „Türmchens“ noch etwas anders aussieht:

steinfeld_02
steinfeld_03


Dieses Mal gab es nur zwei richtige Antworten:

Karl Pusch:

Moin,
es handelt sich hier um das Dach-Detail des ehemaligen Kaufhauses in Steinfeld.
(von Süder kommend am Ortseingang rechts)
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Karsten Pellatz:

Ich tippe mal auf Steinfeld. Das Haus steht rechts an der Abzweigung zum Feuerwehrgerätehaus.

 

Bilderrätsel, Permalink

2 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 163 (gelöst) – ehemaliges Kaufhaus Steinfeld

  1. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe mal auf Steinfeld. Das Haus steht rechts an der Abzweigung zum Feuerwehrgerätehaus.

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es handelt sich hier um das Dach-Detail des ehemaligen Kaufhauses in Steinfeld.
    (von Süder kommend am Ortseingang rechts)
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.