Süder-Rätsel Nr. 162 (gelöst) – Scheggerott

Damit die übrigen Gemeinden des Amtes Süderbrarup nicht zu kurz kommen, mal wieder ein Rätsel aus einer Nachbargemeinde:

In welcher Gemeinde findet man diesen Bauernhof ?

Tipp für die Besitzer des Bildbandes „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“, von dem bei der Süderbraruper Amtsverwaltung übrigens noch reichlich Exemplare vorhanden sind:

Dort ist dieser Hof auch abgebildet – allerdings aus einer anderen Perspektive.

Antworten wie immer per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_162a

Zu sehen ist auf dem Foto der Hof Scheggerottfeld 2 an der Straße von Justrup nach Scheggerott. Diese Hofanlage ist auch in dem Bildband „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“ mit einem Foto von 1930 vertreten. Als Bildunterschrift steht dort:

Scheggerottfeld 2 um 1930: im Jahr 1923 erbauter Hof von Hans Detlefsen, jetzt im Besitz von Christian Maaß.

Hier noch ein aktuelles Foto aus einer ähnlichen Perspektive wie das im Bildband:

scheggerottfeld_2

Richtige Antworten kamen von:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich würde sagen es ist der Hof von Christian Maaß in Scheggerott/
Scheggerottfeld Nr.2
Gruß Corinna

Michaela Bielke:

Hallo,
nachdem ich den Bildband mehrmals durchgesehen habe, kommen eigentlich nur 2 Häuser in Frage. Mein Favorit ist aber : Scheggerottfeld 2
Viele Grüße
Michaela

Dirk Weyand:

Mein Tipp: Scheggerottfeld 2, dieser Hof liegt zwischen Scheggerott und Dollrottholz.

Karl Pusch:

Moin,
ich denke an Scheggerott und komme auf Scheggerottfeld 2.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Bilderrätsel, Permalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 162 (gelöst) – Scheggerott

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich denke an Scheggerott und komme auf Scheggerottfeld 2.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Dirk Weyand schreibt:

    Mein Tipp: Scheggerottfeld 2, dieser Hof liegt zwischen Scheggerott und Dollrottholz.

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    nachdem ich den Bildband mehrmals durchgesehen habe, kommen eigentlich nur 2 Häuser in Frage. Mein Favorit ist aber : Scheggerottfeld 2
    Viele Grüße
    Michaela

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen es ist der Hof von Christian Maaß in Scheggerott/
    Scheggerottfeld Nr.2
    Gruß Corinna