Süder-Rätsel Nr. 158 (gelöst)

suederraetsel_158a Und noch ein Bilderrätsel zum Wochenende:

Was ist hier zu sehen uns zu welchem Gebäude in Süderbrarup gehört es ?

(Es ist dieses Mal nicht ganz einfach – eventuell gibt es morgen zusätzliche Hinweise.)

Antworten per eMail oder Kommentar.


suederraetsel_158b Ich habe mir schon gedacht, dass das ohne weitere Hilfe nichts wird – deshalb hier ein etwas vergrößerter Ausschnitt und der Hinweis, dass es sich um sehr bekanntes Süderbraruper Gebäude handelt.


Mit der zusätzlichen Hilfe ging es dann doch recht zügig. Zu sehen ist der Giebel des alten Postgebäudes in der Bahnhofstraße mit seiner typischen Treppenform. Den Giebel zieren ein Adler und zwei Wappen, die ein Posthorn und  eine Telegrafenleitung zeigen:

suederraetsel_158c

Und es gab nach dem Zusatztipp eine Menge richtiger Antworten:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist das ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstr.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
es hadelt sich hier um die Frontansicht des Postamtes in der Bahnhofstraße. Etwas tiefer erscheinen der Adler und zwei Wappen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
es ist das alte Postgebäude in der Bahnhofstr.
Viele Grüße
Michaela

Torsten Wullf:

Moin
also mit dem zweitem Bild als Hilfe war es dann doch einfach, es ist das ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstr. abgebildet. Ich habe keine Ahnung wie der „Treppengiebel Frontspieß“ in der Fachsprache heißt, aber er ist dann doch ein besonderes Merkmal des Gebäudes.
Vielen Dank für das Rätsel
Torsten

Manfred Gosch:

Moin
Bahnhofstraße 6 Das Postamt.

Birgit Röhling:

Moin, das müsste die Post in der Bahnhofstraße sein. Gruß, Birgit

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist das Ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstrasse.
Mit freundl. Gruß Günter.

 

Bilderrätsel, , Permalink

7 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 158 (gelöst)

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist das Ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstrasse.
    Mit freundl. Gruß Günter.

  2. Birgit Röhling schreibt:

    Moin, das müsste die Post in der Bahnhofstraße sein. Gruß, Birgit

  3. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Bahnhofstraße 6 Das Postamt.

  4. Torsten Wullf schreibt:

    Moin
    also mit dem zweitem Bild als Hilfe war es dann doch einfach, es ist das ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstr. abgebildet. Ich habe keine Ahnung wie der „Treppengiebel Frontspieß“ in der Fachsprache heißt, aber er ist dann doch ein besonderes Merkmal des Gebäudes.
    Vielen Dank für das Rätsel
    Torsten

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es ist das alte Postgebäude in der Bahnhofstr.
    Viele Grüße
    Michaela

  6. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es hadelt sich hier um die Frontansicht des Postamtes in der Bahnhofstraße. Etwas tiefer erscheinen der Adler und zwei Wappen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstr.
    Gruß Corinna