Süder-Rätsel Nr. 157 (gelöst)

suederraetsel_157a Viel ist auf dem Foto links ja nicht zu sehen.

Aber eigentlich müsste es ausreichen, um den Standort des Fotografen zu bestimmen.

Daher die Frage:

Wo wurde dieses Foto aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Kleiner Zwischenstand: es gibt schon drei mehr oder weniger genaue Standort-Beschreibungen. Das Rätsel wird dann morgen geklärt.


Die Wegweiser stehen bzw standen dort, wo der Wanderweg vom Thorsberg (Goosholmer Weg) auf die Straße zum Klärwerk trifft. Die treffendsten Antworten kamen von

Dirk Weyand:

Mein Tipp: Beschilderung in der Nähe des Klärwerkes. Heute steht dort „Lerchenfeld“ an der Stelle von „Norderbrarup“. Die beiden anderen Wegweiser sind gleich geblieben.

und Corinna Wernecke:

Hallo!
Der Wegweiser steht auf dem Wanderweg am Klärwerk in Süderbrarup.
Gruß Corinna

Aber auch die folgenden beiden Antworten (Lerchenfeld) sind nicht ganz daneben;

Michaela Bielke:

Hallo,
irgendwie fällt mir dazu schon wieder Lerchenfeld ein.
Viele Grüße
Michaela

Karl Pusch:

Moin,
die kleine Brücke führt über die Oxbeck bei Lerchenfeld.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Bilderrätsel, , , Permalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 157 (gelöst)

  1. Dirk Weyand schreibt:

    Mein Tipp: Beschilderung in der Nähe des Klärwerkes. Heute steht dort „Lerchenfeld“ an der Stelle von „Norderbrarup“. Die beiden anderen Wegweiser sind gleich geblieben.

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Wegweiser steht auf dem Wanderweg am Klärwerk in Süderbrarup.
    Gruß Corinna

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die kleine Brücke führt über die Oxbeck bei Lerchenfeld.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    irgendwie fällt mir dazu schon wieder Lerchenfeld ein.
    Viele Grüße
    Michaela