Süder-Rätsel Nr. 156 (gelöst)

suederraetsel_156a Dieses Mal wird es wieder einfacher:.

Zu sehen ist eine Süderbraruper Straße aus der Vogelperspektive.

Dazu zwei Fragen:

Um welche Straße handelt es sich ?

Was stimmt nicht auf dem Foto ?

Antworten wie immer per eMail oder Kommentar.

Michaela Bielke:

Hallo,
es könnte die Osterkoppel sein, aber das Haus im Hintergrund passt nicht.
Viele Grüße
Michaela

Dieses Mal ist es nicht die Osterkoppel und das Haus im Hintergrund steht auch in der gesuchten Straße.

Also weiter versuchen !


Dass es sich bei diesem Bild aus der Vogelperspektive um die Westenstraße handelt, war noch relativ leicht zu erkennen; dass das Bild seitenverkehrt ist, war dagegen nur für Kenner ersichtlich.

Hier erst einmal das komplette „Luftbild“, aufgenommen von Heini Hennings und/oder Helmut Pawlowski vom Raiffeisen-Silo im Mai 2004.

vom_silo

Im Vordergrund erkennt man die Rückseite des Hauses Schleswiger Straße 36. Oben im Bild am Ende des vorderen Teils der Westenstraße das Haus Westenstraße 19, dort wo die Straße einen 90-Grad-Knick nach Westen macht.

Diese ehemalige Landstelle wurde bereits 1903 für den Landmann Heinrich Ferdinand Möller errichtet und ist seit dieser Zeit im Familienbesitz der Familie Möller / Lorenzen.

Die beiden Bilder unten zeigen das Gebäude im Jahre 1910 (aus dem Bildband „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“) und im Jahre 2012. Das ursprüngliche Gebäude ist auch heute noch sehr gut wieder zu erkennen.

lorenzen_2 lorenzen_1

Hier noch die richtigen Antworten:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich würde sagen es ist die Westenstrasse.
Das Bild ist spiegelverkehrt.
Gruß Corinna

Torsten Wullf:

Moin
Ich rate mal: Das Bild zeigt die Westenstrasse und es ist Spiegelverkehrt.
Viele Grüsse
Torsten

Karl Pusch:

Moin,
es handelt sich um die Westenstraße. Die Straßenseite wurde gespiegelt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
2. Versuch: Westenstr., aber was da nicht stimmt?????
Viele Grüße
Michaela

 

Bilderrätsel, , , Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 156 (gelöst)

  1. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    2. Versuch: Westenstr., aber was da nicht stimmt?????
    Viele Grüße
    Michaela

  2. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es könnte die Osterkoppel sein, aber das Haus im Hintergrund passt nicht.
    Viele Grüße
    Michaela

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es handelt sich um die Westenstraße. Die Straßenseite wurde gespiegelt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Torsten Wullf schreibt:

    Moin
    Ich rate mal: Das Bild zeigt die Westenstrasse und es ist Spiegelverkehrt.
    Viele Grüsse
    Torsten

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen es ist die Westenstrasse.
    Das Bild ist spiegelverkehrt.
    Gruß Corinna