Süder-Rätsel Nr. 151 (gelöst)

suederraetsel_151a Wir bleiben auch mit diesem Rätsel in Süderbrarup und richten den Blick weiterhin nach oben.

Auf welchem Dach befindet sich dieser Handwerker ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Karl Pusch:

Moin,
der Zimmermann/Dachdecker will vom Dach des Hauses Kappelner Str. 54 (Weidmann & Steffensen GmbH) bestimmt in Richtung Kappeln.

Wenn der Zimmermann auf dem Dach des Hauses Kappelner Straße 54 wäre, würde er aber an seinem eigentlichen Platz vermisst werden. Also kurz gesagt:  Kappelner Straße 54 ist es nicht.

suederraetsel_151b Kleiner Zwischenstand::

Bisher gibt es erst eine richtige Antwort.

Deshalb gibt es hier noch mal einen etwas größeren Bildausschnitt.



Der Zimmermann befindet sich auf dem Dach des Vorbaus der Lorenzenhalle in der Kappelner Straße.

suederraetsel_151c Nach dem zunächst nur eine richtige Antwort von Corinna Wernecke kam, hat sich schließlich auch noch Herr Pusch anders besonnen:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Der Zimmermann steht auf dem Dach der Firma Claus Lorenzen Bau
in der Kappelner Str.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
so ist es eben nach dem Richtfest. Man weiß gar nicht mehr wo man hingehört.
Den Zimmermann schicken wir doch weiter zu Claus Lorenzen, in die Kappelner Str. auf die Turmspitze.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 151 (gelöst)

  1. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    so ist es eben nach dem Richtfest. Man weiß gar nicht mehr wo man hingehört.
    Den Zimmermann schicken wir doch weiter zu Claus Lorenzen, in die Kappelner Str. auf die Turmspitze.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Der Zimmermann steht auf dem Dach der Firma Claus Lorenzen Bau
    in der Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    der Zimmermann/Dachdecker will vom Dach des Hauses Kappelner Str. 54 (Weidmann & Steffensen GmbH) bestimmt in Richtung Kappeln.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.