Süder-Rätsel Nr. 150 (gelöst)

suederraetsel_150a Heute mal ein Bilderrätsel, das für jeden lösbar sein sollte, denn gesehen hat das gesuchte Objekt wohl jeder schon einmal, der in den letzten Jahren in Süderbrarup war – wahrscheinlich nur nicht so aus der Nähe.

Was ist auf diesem Bild zu sehen  ?

Antworten per eMail oder Kommentarfunktion.

suederraetsel_150c Das Bild zeigt die Spitze der Süderbraruper Jacobi-Kirche. Im Jahre 1982 wurde der Kirchturm renoviert und mit einem neuen Kupferdach versehen.

Im Rahmen dieser Arbeiten bekam die Kirche auch eine erneuerte Kirchturmspitze mit Wetterhahn und Kreuz.

Um die Größe dieser neuen Kirchturmspitze richtig einordnen zu können, hier noch ein Bild aus dem Gemeindearchiv, das den damaligen Süderbraruper Pastor Thiessen (mit Handwerkern) vor dem Kirchenportal zeigt. Die gesamte Kirchturmspitze mit Kreuz und Wetterhahn muss also ca. 3,50 – 4 Meter hoch sein.

suederraetsel_150b

Richtige Antworten kamen von:

Michaela Bielke:

Moin,
das sieht aus wie die Kirchturmspitze der Jacobi-Kirche.
Viele Grüße
Michaela

Karl Pusch:

Moin,
es handelt sich um die neue (1982) Kirchturmspitze. Aus der Nähe kann man sie in der Chronik von Süder – Neuausgabe 2006 – auf Seite 143 betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Achim Gutzeit:

Ich war zwar in den letzten Jahren nicht in Süderbrarup, aber die Turmspitze habe ich sehr schnell im Internet gefunden. Es handelt sich um die Tontaubenaufzuchtstation Süderbrarup Ost :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Tontaubenaufzuchtstation_S%C3%BCderbrarup_Ost
Nein, ich denke, es ist wohl doch eher die Spitze eurer St. Jacobi-Kirche!

Jürgen Ochsenfarth:

Moin,
das ist die Turmspitze der Jakobi Kirche.
Viele Grüße
Jürgen Ochsenfarth

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist die Turmspitze der St. Jacobi Kirche.
Gruß Corinna

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 150 (gelöst)

  1. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die Turmspitze der St. Jacobi Kirche.
    Gruß Corinna

  2. Jürgen Ochsenfarth sagt:

    Moin,
    das ist die Turmspitze der Jakobi Kirche.
    Viele Grüße
    Jürgen Ochsenfarth

  3. Ich war zwar in den letzten Jahren nicht in Süderbrarup, aber die Turmspitze habe ich sehr schnell im Internet gefunden. Es handelt sich um die Tontaubenaufzuchtstation Süderbrarup Ost 😆
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Tontaubenaufzuchtstation_S%C3%BCderbrarup_Ost
    Nein, ich denke, es ist wohl doch eher die Spitze eurer St. Jacobi-Kirche!

  4. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es handelt sich um die neue (1982) Kirchturmspitze. Aus der Nähe kann man sie in der Chronik von Süder – Neuausgabe 2006 – auf Seite 143 betrachten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Michaela Bielke sagt:

    Moin,
    das sieht aus wie die Kirchturmspitze der Jacobi-Kirche.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.