Süder-Rätsel Nr. 148 (gelöst)

suederraetsel_148a Dieses Foto ist knapp 60 Jahre alt, aber den Ort des Geschehens sollten eigentlich auch Jüngere erkennen können.

Zu sehen sind verschiedene Leute, die anscheinend auf irgendetwas warten.

Die Frage:

Wo in Süderbrarup stehen die auf dem Foto abgebildeten Leute ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_148b

Einige haben den Ort ja bereits richtig erkannt.

Für alle Anderen hier ein zusätzlicher Tipp, nämlich ein Blick in die entgegengesetzte Richtung:


Die Bilder sind anlässlich eines Sportfestes auf dem Süderbraruper Sportplatz „Jahnplatz“ in der Kappelner Straße etwa 1953 entstanden.

Hier noch einmal die vollständigen Bilder …

jahnplatz_53_1
jahnplatz_53_2

…und die richtigen Antworten

Michaela Bielke:

Das ist der Jahnplatz.
Viele Grüße
Michaela

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich denke es ist der Aufgang zum Sportplatz in der
Kappelner Str.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
ich versuche es mit dem Eingang zum Jahnplatz. Der VW könnte Herrn Lühr gehören und der Junge ganz links dürfte sein Sohn Hans Rudolf sein. Der Anhänger war für die Turnierleitung bereitgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Rolf Hass:

Hallo liebe Leute,
ist das nicht etwa der alte Weg zum Sportplatz – vielleicht anläßlich Kindergilde?
Beste Grüße und schöne Ostern aus Hamburg

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist der Weg zum Jahnplatz.
Gruß Günter.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 148 (gelöst)

  1. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das ist der Weg zum Jahnplatz.
    Gruß Günter.

  2. Rolf Hass sagt:

    Hallo liebe Leute,

    ist das nicht etwa der alte Weg zum Sportplatz – vielleicht anläßlich Kindergilde?

    Beste Grüße und schöne Ostern aus Hamburg

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    ich versuche es mit dem Eingang zum Jahnplatz. Der VW könnte Herrn Lühr gehören und der Junge ganz links dürfte sein Sohn Hans Rudolf sein. Der Anhänger war für die Turnierleitung bereitgestellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich denke es ist der Aufgang zum Sportplatz in der
    Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  5. Michaela Bielke sagt:

    Das ist der Jahnplatz.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.