Süder-Rätsel Nr. 143 (gelöst)

Heute mal ein Blick von Süderbrarup aus auf eine Nachbargemeinde (freihändig mit dem Teleobjektiv aufgenommen – daher etwas unscharf).

Welche Süderbraruper Nachbargemeinde ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_143a

Zu sehen ist das „Zentrum von Wagersrott“ mit ehemaligem Bahnhof (siehe auch großes Bild unten) und dem großen weißen Gebäude der ehemaligen Möbelfabrik.

Fotografiert ist diese Ansicht vom Wanderweg zwischen Goosholmer Weg und Süderbraruper Klärwerk, das heißt über eine Entfernung von ca. 2,8 km Luftlinie.

bhf_wagersrott

Hier noch die richtigen Antworten:

Michaela Bielke:

Hallo,
es ist Wagersrott.
Viele Grüße
Michaela

Corinna Wernecke:

Hallo!
Zu sehen ist Wagersrott.
Gruß Corinna

Torsten Wullf:

Moin
das wird wohl Wagersrott sein.
Interessanter Blickwinkel, von wo aus wurde das Bild aufgenommen?
Viele Grüsse
Torsten

Dirk Weyand:

Ich tippe mal auf Wagersrott.

Günter Gosch:

Hallo.
Die Häuser befinden sich in der Gemeinde Wagerrott. Die Heimat von dem Kräuterdoktor Hinnerksen. Das Große Gebäude war einmal eine Möbelfabrik.
Gruß Günter.

Karl Pusch:

Moin,
ich meine ein Feuerwehrgerätehaus zu sehen und ein altes Meiereigebäude. Da kann es eigentlich nur Wagersrott sein.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Sandra Buss-Mick:

Das ist doch mein gutes, altes Wagersrott.
Das weisse Gebäude ist die ehe,-ehe,-ehemalige Möbelfabrik und das gelbe Gebäude die ehemalige Gastwirtschaft. In der Mitte die ehemalige Schmiede.
Schade, alles weg :-(
Gruss Sandra Buss-Mick

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 143 (gelöst)

  1. Ulli sagt:

    Das Bahnhofsgebäude hat mal meinen Eltern gehört.. hach, das waren damals Zeiten, als ich da noch wohnte und in Norderbrarup respektive Süderbrarup zur Schule musste.

  2. Sandra Buss-Mick sagt:

    Das ist doch mein gutes, altes Wagersrott.
    Das weisse Gebäude ist die ehe,-ehe,-ehemalige Möbelfabrik und das gelbe Gebäude die ehemalige Gastwirtschaft. In der Mitte die ehemalige Schmiede.
    Schade, alles weg 🙁
    Gruss Sandra Buss-Mick

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    ich meine ein Feuerwehrgerätehaus zu sehen und ein altes Meiereigebäude. Da kann es eigentlich nur Wagersrott sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Die Häuser befinden sich in der Gemeinde Wagerrott. Die Heimat von dem Kräuterdoktor Hinnerksen. Das Große Gebäude war einmal eine Möbelfabrik.
    Gruß Günter.

  5. Dirk Weyand sagt:

    Ich tippe mal auf Wagersrott.

  6. Torsten Wullf sagt:

    Moin
    das wird wohl Wagersrott sein.
    Interessanter Blickwinkel, von wo aus wurde das Bild aufgenommen?
    Viele Grüsse
    Torsten

  7. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Zu sehen ist Wagersrott.
    Gruß Corinna

  8. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    es ist Wagersrott.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.