Süder-Rätsel Nr. 137 (gelöst)

Heute mal eine Ansichtskarte aus einer Gemeinde des Amtes Süderbrarup.

Aus welcher Gemeinde stammen die Bilder auf der Ansichtskarte ?

Antworten per eMail oder Kommentar:

scheggerott_1

Günter Gosch:

Hallo.
Das müßte der Ort Loit sein.
Gruß Günter.

Ich glaube, das sehen die Loiter anders.


Die Ansichtskarte zeigt Dorfbilder aus Scheggerott. Wer sich etwas zurückerinnert, konnte das gut an der ehemaligen DEA-Tankstelle im Dorfzentrum erkennen. Aber auch die Scheggerotter Schule / Kindergarten ist ein markantes Gebäude.

Ob allerdings Adressat und Absender dieser Ansichtskarte so sind, wie von Karl Pusch erwähnt, kann ich nicht sagen, da die Karte in mindestens drei unterschiedlichen Versionen im Internet kursiert(e). Hier die Antworten:

Michaela Bielke:

Hallo,
müßte Scheggerott sein.
Viele Grüße
Michaela

Corinna Wernecke:

Hallo!
Die Bilder stammen aus der Gemeinde Scheggerott.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
diese Bilder auf der Ansichtskarte stammen aus Scheggerott. Die Karte wurde am 2.5.1964 in Scheggerott aufgegeben und dem Herren Erich Dessowa in 1 Berlin 51, Holländer 84 zugestellt. Absender war J. Funke Scheggerott. Diese Karte gibt es bei Ebay für 2 ,- €. (Ich bin nicht der Verkäufer).
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Bilderrätsel, Permalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 137 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    diese Bilder auf der Ansichtskarte stammen aus Scheggerott. Die Karte wurde am 2.5.1964 in Scheggerott aufgegeben und dem Herren Erich Dessowa in 1 Berlin 51, Holländer 84 zugestellt. Absender war J. Funke Scheggerott. Diese Karte gibt es bei Ebay für 2 ,- €. (Ich bin nicht der Verkäufer).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Bilder stammen aus der Gemeinde Scheggerott.
    Gruß Corinna

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das müßte der Ort Loit sein.
    Gruß Günter.

  4. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    müßte Scheggerott sein.
    Viele Grüße
    Michaela