Fundstücke auf Süderbraruper Grundstücken

Ich habe den Beitrag mal umbenannt und werde hier von Zeit zu Zeit interessante Details, die man auf Süderbraruper Grundstücken finden kann, vorstellen.
Bei diesem Artikel stehen also die aktuellen Ergänzungen oben.

Hier das neueste Fundstück aus der Bahnhofstraße:

Wir machen Musik bis zum Umfallen…

figur4

Ein neues Fundstück, das gut zu den beiden anderen passt – gesehen auf einem Süderbraruper Grundstück. Wer weiß, wo man die Figur sehen kann, darf sich gerne per Kommentarfunktion melden.

Keiner eine Idee ? Dann hier die Lösung: sie Figur steht auf dem Grundstück Schatzmoor 1.

figur3

Als ich diese beiden Details an Süderbraruper Grundstücken gesehen habe, habe ich überlegt, ob sie wohl für ein Bilderrätsel in Frage kommen. Ich glaube aber, um auf die richtige Antwort kommen zu können, muss man schon dort in der Nähe wohnen oder mal zufällig genau hingesehen haben.

Hier sind die beiden Bilder: ein Schlafwandler auf einem Dachfirst und ein über einem Zaun hängender „nackter Po“. Wer weiß, wo man diese beiden Figuren findet, darf gerne antworten. Ansonsten werde ich die Frage nach der Fundstelle am Sonntag klären.

figur1 figur2

Das hätte ich nicht erwartet, aber beide Fundstellen sind bereits identifiziert worden, und zwar der Schlafwandler durch

Ilona Mahmens:

hallo,das war mal mein eigentum.aber wir haben das haus verkauft und der schlafwandler ist auf dem dach in der bahnhofstrasse 47 zu sehen.lg ilona

und der nackte Po (sogar mit einer „Funktionsbeschreibung“) durch

Gerhard Lorenzen:

Hallo,
den Schlafwandler kann ich nicht erklären. Der „Nackte Po“ hängt in der Bachstraße 40.(Neben dem Fußgängerweg zum Bürgerpark) Soll eigentlich daraufhinweisen, dass man keinen Besuch haben möchte. Wenn Besuch gewünscht ist , hängt er mit dem Gesicht zur Straße. Die letzte Zeit ist anscheinend kein Besuch erwünscht, weil er immer den Po zeigt.
Schönes Wochenende


SüderbrarupPermalink

4 Kommentar zu Fundstücke auf Süderbraruper Grundstücken

  1. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    so einen „Schlafwandler“ gibt es ebenfalls in der Waldstraße.

    Gruß,

    Marita Mau

  2. Ilona Mahmens schreibt:

    hallo,das war mal mein eigentum.aber wir haben das haus verkauft und der schlafwandler ist auf dem dach in der bahnhofstrasse 47 zu sehen.lg ilona

  3. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Hallo,
    den Schlafwandler kann ich nicht erklären. Der „Nackte Po“ hängt in der Bachstraße 40.(Neben dem Fußgängerweg zum Bürgerpark) Soll eigentlich daraufhinweisen, dass man keinen Besuch haben möchte. Wenn Besuch gewünscht ist , hängt er mit dem Gesicht zur Straße. Die letzte Zeit ist anscheinend kein Besuch erwünscht, weil er immer den Po zeigt.
    Schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.