Süder-Rätsel Nr. 125 (gelöst)

suederraetsel_125a suederraetsel_125b


Bevor es an die Auflösung des Bilderrätsels Nr. 124 geht, gibt es hier schon mal ein neues Rätsel mit einer (fast) aktuellen Aufnahme.

Welches Gebäude ist auf dem Foto zu sehen ?

Es gibt zwar schon zwei richtige Antworten, aber für alle anderen hier noch ein Zusatztipp in Form eines zweiten Fotos.

Antworten per eMail oder Kommentar.


Zu sehen ist auf dem Bildausschnitt das Wohnhaus des Besitzes Braack in Süderbrarup Westen.

braack_neu

Die Hofstelle Braack existiert in Süderbraruper Westen bereits seit 1874. Das ursprünglich Wohnhaus, das auf dem folgenden Bild zu sehen ist, wurde in Gangerschild abgebrochen und hier wieder aufgebaut. Dazu wurden 300 Fuhren Material von Gangerschild nach Süderbrarup transportiert.

1994 wurden sämtlich alten Wirtschaftsgebäude abgerissen und das heutige Wohnhaus vollständig renoviert.

braack_alt

Hier die richtigen Antworten:

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist das Wohnhaus von Niko Braack Süderbrarup/Westen.
Gruß Günter.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Es könnte der Hof an der L283 (zwischen Brebel und Nottfeld)
in Höhe Breau sein.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
ich bin ratlos und fahre einfach in den Westen. Süderbrarup Westen zum Hof Braack.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Bilderrätsel, Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 125 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich bin ratlos und fahre einfach in den Westen. Süderbrarup Westen zum Hof Braack.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Es könnte der Hof an der L283 (zwischen Brebel und Nottfeld)
    in Höhe Breau sein.
    Gruß Corinna

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist das Wohnhaus von Niko Braack Süderbrarup/Westen.
    Gruß Günter.