Süder-Rätsel Nr. 121 (gelöst)

suederraetsel_121b Dieses Bilderrätsel ist wahrscheinlich genau so schwierig wie das vorherige, denn vielen wird das abgebildete Haus noch gar nicht aufgefallen sein, weil es nicht direkt an der Straße liegt.

Welches (Süderbraruper) Haus ist hier zu sehen ?

Tipp: Das Haus hat die Hausnummer 50 und ist auf dem „Google Maps“-Kartenausschnitt rechts mit „A“ gekennzeichnet.

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_121a

Dieses Bilderrätsel stieß auf wenig Gegenliebe. Also lösen wir es schnell auf und wenden und dann dem nächsten zu.

Hinter dem Teich ist das etwas abseits von der Straße liegende Haus Holmer Straße (bzw. Holm) Nr. 50 zu sehen, eine ehemalige Domkapitelhufe, die laut Chronik bereits um 1700 erwähnt wurde.

Und es gab tatsächlich eine richtige Antwort:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf Holmer Str./ Holm 50.
Gruß Corinna

 

BilderrätselPermalink

Ein Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 121 (gelöst)

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Holmer Str./ Holm 50.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.