Süder-Rätsel Nr. 115 (gelöst)

suederraetsel_115a Dann machen wir doch gleich mal weiter mit der Reihe bekannter Süderbraruper aus früheren Zeiten:

Wer ist auf dem Bild rechts zu sehen ?

Anmerkung: auch dieses Foto ist schon etwas älter.

Antworten per eMail oder Kommentar.


Auch hier wussten erstaunlich viele Leser Bescheid und erkannten den ehemaligen Süderbraruper Arzt Dr. Hans Brackmann. Dr Brackmann hatte sein Wohnhaus in der Königstraße 1 (siehe auch Bilderrätsel Nr. 105). Seine Praxis befand sich von 1945 bis 1972 in der Großen Straße 21, danach in der Bismarckstraße 5 (siehe auch Bilderrätsel Nr.  103).

Das hier gezeigte Foto von Dr. Brackmann stammt übrigens aus dem Besitz seines Sohnes.

suederraetsel_115b
….
Hier die richtigen Lösungen:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Es könnte Dr. Brackmann sein.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
hier sehen wir den Freizeitkapitän Herrn Dr. Brackmann.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
das ist Dr. Brackmann.
Viele Grüße
Michaela

Erwin Wozigny:

Hallo, ich tippe mal auf Dr. Brakmann
Gruß Erwin

Jürgen Borg:

Das ist Dr.Hans Brackmann.
gruss aus belgien.
juergen borg

Gerhard Lorenzen:

Hallo,
es handelt sich um Dr. Hans Brackmann. Ehemaliger Nachbar von der Marktklause in der Königstraße. Ich glaube die Praxis war in der Bismarkstraße.
Schönen Tag

Günter Gosch;

Hallo.
Das könnte vielleicht Dr. Brackmann sein?
Gruß Günter.

 

Bilderrätsel, Permalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 115 (gelöst)

  1. Bernardo schreibt:

    Auch Dr. Schnell genannt

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das könnte vielleicht Dr. Brackmann sein?
    Gruß Günter.

  3. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Hallo,
    es handelt sich um Dr. Hans Brackmann. Ehemaliger Nachbar von der Marktklause in der Königstraße. Ich glaube die Praxis war in der Bismarkstraße.
    Schönen Tag

  4. Juergen Borg schreibt:

    Das ist Dr.Hans Brackmann.
    gruss aus belgien.
    juergen borg

  5. Erwin Wozigny schreibt:

    Hallo, ich tippe mal auf Dr. Brakmann
    Gruß Erwin

  6. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    das ist Dr. Brackmann.
    Viele Grüße
    Michaela

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    hier sehen wir den Freizeitkapitän Herrn Dr. Brackmann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Es könnte Dr. Brackmann sein.
    Gruß Corinna