Süder-Rätsel Nr. 113 (gelöst)

suederraetsel_113a Zur Abwechslung mal wieder etwas aus einer der Nachbargemeinden.

Wo findet man diese originelle Tierunterkunft ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Hartmut Stäcker:

Als Auswärtiger müsste ich eigentlich einen Bonus bekommen, eine kleine Hilfe also. Ein Ententeich mit Behausung, aber wo? Im Bürgerpark?

Da es ja – wie oben geschrieben – in einer Nachbargemeinde ist, kann es schlecht im Süderbraruper Bürgerpark sein.

Tipp: Die gesuchte Gemeinde grenzt direkt an Süderbrarup.

Auch die beiden folgenden Antworten gingen daneben:

Karl Pusch:

Moin,
der Dorfteich in Groß Brebel wäre meine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist der Teich in Steinfeld. Der ist neben dem Feuerwehrhaus. Oder ?
Gruß Günter.


Ich muss zugeben: es war auch nicht ganz einfach. Trotzdem haben wir zwei richtige Antworten.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist bei uns in Norderbrarup, Ruruper Str. gegenüber der Schmiede.
Gruß Corinna

Dirk Weyand:

Das wird wohl in Norderbrarup in der Ruruper Strasse sein. Der kleine Teich vor der Kurve schräg gegenüber dem Eisenwaren-Laden.

suederraetsel_113l
Bilderrätsel, Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 113 (gelöst)

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Teich in Steinfeld. Der ist neben dem Feuerwehrhaus. Oder ?
    Gruß Günter.

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Dorfteich in Groß Brebel wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Dirk Weyand schreibt:

    Das wird wohl in Norderbrarup in der Ruruper Strasse sein. Der kleine Teich vor der Kurve schräg gegenüber dem Eisenwaren-Laden.

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Als Auswärtiger müsste ich eigentlich einen Bonus bekommen, eine kleine Hilfe also. Ein Ententeich mit Behausung, aber wo? Im Bürgerpark?

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist bei uns in Norderbrarup, Ruruper Str. gegenüber der Schmiede.
    Gruß Corinna