Süder-Rätsel Nr. 94 (gelöst)

suederraetsel_94a Dieses von Heini Hennings zur Verfügung gestellte Foto ist , wie man leicht erkennt, schon etwas älter.

Gefragt ist hier aber nicht nach der Person im Vordergrund (die kenne ich selbst nicht), sondern nach dem Gebäude im Hintergrund.

Welches Gebäude ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.


Das es sich um das „Hotel zur Börse“ handelt, haben alle Einsender erkannt – sogra der junge Mann im Bild wurde von einigen erkannt.

Karl Pusch:

Moin,
ich erkenne das “ Hotel zur Börse “ in der Schleswiger Straße und der junge Mann ist Gerd Erichsen aus der Schleswiger Straße.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Horst Hennings:

Hallo Dieter ich kenne das bild von meinem Bruder eigentlich nicht, aber das Gebäude ist die Gaststätte meiner Großeltern ,die Börse und die Person ist Gerd Erichsen, der auch auf dem Bild mit Dr.Rahn zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen.
Horst Hennings

Michaela Bielke:

Hallo,
es könnte das „Hotel zur Börse“ sein.
Viele grüße
Michaela

Erwin Wozigny:

Hallo ,ich denke das ist die Durchfaht von Hotel zur Börse.
Gruss von Erwin Wozigny,Brebel.

Günter Gosch:

Es könnte die Durchfahrt vom Hotel zur Börse sein.
Gruß Günter

Hier noch das komplette Foto, auf dem drei junge Männer zu sehen sind. Vom Wetter her muss es an dem Tag ähnlich wie heute gewesen sein.

suederraetsel_94l

 

Bilderrätsel, , Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 94 (gelöst)

  1. Günter Gosch schreibt:

    Es könnte die Durchfahrt vom Hotel zur Börse sein.
    Gruß Günter

  2. Erwin Wozigny schreibt:

    Hallo ,ich denke das ist die Durchfaht von Hotel zur Börse.
    Gruss von Erwin Wozigny,Brebel.

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es könnte das „Hotel zur Börse“ sein.
    Viele grüße
    Michaela

  4. Horst Hennings schreibt:

    Hallo Dieter ich kenne das bild von meinem Bruder eigentlich nicht, aber das Gebaüde ist die Gaststätte meiner Großeltern ,die Börse und die Person ist Gerd Erichen, der auch auf den Bild mit Dr.Rahn zu sehen ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Horst Hennings

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich erkenne das “ Hotel zur Börse “ in der Schleswiger Straße und der junge Mann ist Gerd Erichsen aus der Schleswiger Straße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch