Reitturnier in der Waldstraße

RV013 Der 1972 gegründete Reiterverein Südangeln e.V. veranstaltet alljährlich ein Reitturnier auf seinem Turnierplatz bei der Reithalle in Güderott.

In früheren Jahren fand dieses Turnier – wie sich vielleicht einige erinnern – auf der Turnierkoppel in der Waldstraße statt. Dort auf dem Gelände von Hans-Detlef Boysen, wo sich heute die Neubaugebiete von Birkenweg und Kastanienweg erstrecken, wurde der Parcours aufgebaut,

Die folgenden Bilder stammen von einem dieser Reitturniere im Jahre 1977. Von der dichten Bebauung, die man heute an dieser Stelle findet, noch keine Spur, sondern freier Blick bis zum Güderotter Wald.

(die Dias lagen einige Jahre auf dem Dachboden – daher die schlechte Qualität)

….
RV001   RV002
….
RV003   RV004
….
RV005   RV006
….
RV007   RV008   RV009
….
RV010   RV011   RV012
….

Süderbrarup, , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.