Süder-Rätsel Nr. 91 (gelöst)

suederraetsel_91a Ein Fallschirmspringer über Süderbrarup.

Den genauen Anlass dieses Schauspiels weiß ich nicht mehr – aber der Landeplatz ist eigentlich ganz gut zu erkennen.

Welchen Landeplatz steuert der Fallschirmspringer an ?

Antworten per eMail oder Kommentar.


Das war relativ einfach zu erkennen.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Der Springer landet auf dem Marktplatz.

Michaela Bielke:

Moin,
es ist der Marktplatz. Das Bild könnte von der Info-Show 1979 sein, ich besitze ein ähnliches Foto.

Karl Pusch:

Moin,
der Fallschirmspringer befindet sich in der Einflugschneise zum Marktplatz.Von der Kappelner Straße erkenne ich das Haus Nr. 24 und den großen Baum. Am unteren Bildrand das Dach vom Haus Nr. 15 der Kappelner Straße.

suederraetsel_91c suederraetsel_91b Der Fallschirmspringer landete tatsächlich auf dem Marktplatz. Bei dieser Veranstaltung – das  mit der Info-Show könnte zeitlich hinkommen – war eine ganze Gruppe von Fallschirmspringern am Start und soweit ich mich erinnere, hat einer von ihnen das Ziel „Marktplatz“ verfehlt und landete auf dem Schulhof der Volksschule.

Die Fallschirmspringer kamen soweit ich weiß aus Schleswig (oder Umgebung) und einer von ihnen war der ehemalige Süderbraruper Manfred Klimmeck. Er war zu seiner aktiven Zeit ein in Norddeutschland relativ bekannter Fußballtorwart und spielte nach seiner Anfangszeit beim TSV Süderbrarup später bei Schleswig 06 und bei Arminia Hannover.

Fotos mit Manfred Klimmeck befinden sich auf der schon einmal erwähnten Seite mit Mannschaftsfotos der Fußballabteilung des TSV Süderbrarup.

 

 

BilderrätselPermalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 91 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Fallschirmspringer befindet sich in der Einflugschneise zum Marktplatz.Von der Kappelner Straße erkenne ich das Haus Nr. 24 und den großen Baum. Am unteren Bildrand das Dach vom Haus Nr. 15 der Kappelner Straße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Michaela Bielke schreibt:

    Moin,
    es ist der Marktplatz. Das Bild könnte von der Info-Show 1979 sein, ich besitze ein ähnliches Foto.
    Viele Grüße
    Michaela

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Springer landet auf dem Marktplatz.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.