Süder-Rätsel Nr. 89 (gelöst)

suederraetsel_89a Dieses Mal zur Abwechslung ein Ort außerhalb Süderbrarups.

Das folgende alte Foto habe ich bei Durchsicht meiner Negative gefunden. Doch in diesem Fall glaube ich – im Gegensatz zu dem Bild von Gut Büstorf – zu wissen, was hier abgebildet ist.

Wie heißt das Gut, zu dem das abgebildete Torhaus gehört bzw. wo ist es zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentarfunktion.


Dieses Torhaus ist anscheinend sehr bekannt – jedenfalls gab es sehr viele richtige Antworten.

Jürgen Ochsenfarth:

Hallo,
das ist das Torhaus des Gutes Krieseby.
Viele Grüße
Jürgen Ochsenfarth

Karl Pusch:

Moin,
das Torhaus gehört zum Gut Krieseby.Bekannt ist auch die 800 Jahre alte Eiche.
Schönes Wochenende wünscht
Karl Pusch

Torsten Wullf:

Moin
dies wunderschöne Torhaus gehört zum Gut Krieseby.
Viele Grüsse an alle
Torsten

Michaela Bielke:

Hallo,
es ist das Torhaus von Gut Krieseby in Krieseby.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Michaela

Corinna Wernecke:

Guten Morgen!
Das ist das Gut Krieseby.
Gruß Corinna

Detlef Block:

Das ist Kriesebyhof, liegt an der Straße, wenn man Richtung Damp fährt.
(Süderbrarup – Lindaunis – Brücke – Damp)
Detlef Block

Das Gut Krieseby hat eine lange und wechselvolle Geschichte, die man auf der Guts-eigenen Webseite nachlesen kann.  Das Herenhaus in der heutigen Form wurde 1742 erbaut, das Torhaus 1749.

Mehr über das Gut und seinen Garten sowie über die von Karl Pusch erwähnte 800-jährige Eiche erfährt man auf der Seite „Gartenrouten zwischen den Meeren“.

suederraetsel_89b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 89 (gelöst)

  1. Detlef Block sagt:

    Das ist Kriesebyhof, liegt an der Straße, wenn man Richtung Damp fährt.
    (Süderbrarup – Lindaunis – Brücke – Damp)

    Detlef Block

  2. Corinna Wernecke sagt:

    Guten Morgen!
    Das ist das Gut Krieseby.
    Gruß Corinna

  3. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    es ist das Torhaus von Gut Krieseby in Krieseby.
    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Michaela

  4. Torsten Wullf sagt:

    Moin
    dies wunderschöne Torhaus gehört zum Gut Krieseby.
    Viele Grüsse an alle
    Torsten

  5. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Torhaus gehört zum Gut Krieseby.Bekannt ist auch die 800 Jahre alte Eiche.
    Schönes Wochenende wünscht
    Karl Pusch

  6. Jürgen Ochsenfarth sagt:

    Hallo,
    das ist das Torhaus des Gutes Krieseby.
    Viele Grüße
    Jürgen Ochsenfarth

    http://www.krieseby.de/s02/s02.htm

Kommentare sind geschlossen.