Süder-Rätsel Nr. 88 (gelöst)

Das folgende Bild ist ein Ausschnitt aus einem Luftbild.

Zu welcher Straße gehören die abgebildeten Häuser ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_88a

Detlef Block:

Guten Tag,
ich denke, es ist die Bachstraße.

Die ist es leider nicht – obwohl es im oberen Bereich zum Marktplatz hin auch solch eine Anhäufung von rot verklinkerten Häusern gibt.

Karl Pusch:

Moin,
mein erster Gedanke: Gartenstraße.

Die ersten Gedanken sind nicht immer die besten – so auch hier. Aber mit der Gartenstraße kommen wir der richtigen Lösung schon ein Stückchen näher.


Inzwischen sind eine ganze Reihe richtiger Antworten eingegangen – Zeit für die Auflösung:

Corinna Wernecke:

Guten Morgen!
Die Häuser gehören zum Amselweg.
Gruß Corinna

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist der Amselweg.
Schönes Wochenende Günter.

Torsten Wullf:

Moin
ich denke es ist die Amselstraße.
Viele Grüße
Torsten

Oh, da habe ich einen Fehler gemacht, es ist der Amselweg – nicht die Amseltraße.

Karl Pusch:

Hallo,
der Amselweg ist mein nächster Versuch.
MfG
K.P.

Michaela Bielke:

Hallo,
das ist ganz schön schwer, überall stehen diese Häuser.
Ich gebe trotzdem mal einen Tipp ab.
Es könnte der Amselweg sein.
Viele Grüße
Michaela

Die ersten Häuser im Amselweg wurden Anfang der 60er Jahren von dem Norderbraruper Baumeister Jöns errichtet, der das Gelände 1960 von Emil Hargens erworben hatte. Hargens betrieb nach dem 2. Weltkrieg eine Landwirtschaft in der Schleswiger Straße 54, dem Haus, das an der Einmündung zum Amselweg steht (siehe auch Süder-Rätsel Nr. 40).

Hier noch einmal der gleiche Bildausschnitt ca. 30 Jahre früher (beide übrigens vom Silo des Bezugsvereins aufgenommen).

suederraetsel_88a suederraetsel_88b

BilderrätselPermalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 88 (gelöst)

  1. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    das ist ganz schön schwer, überall stehen diese Häuser.
    Ich gebe trotzdem mal einen Tipp ab.
    Es könnte der Amselweg sein.
    Viele Grüße
    Michaela

  2. Karl Pusch schreibt:

    Hallo,
    der Amselweg ist mein nächster Versuch.
    MfG
    K.P.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    mein erster Gedanke: Gartenstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Torsten Wullf schreibt:

    Moin
    ich denke es ist die Amselstraße.
    Viele Grüße
    Torsten

  5. Detlef Block schreibt:

    Guten Tag,
    ich denke, es ist die Bachstraße.

  6. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Amselweg.
    Schönes Wochenende Günter.

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Guten Morgen!
    Die Häuser gehören zum Amselweg.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.