Süder-Rätsel Nr. 85 (gelöst)

suederraetsel_85a Heute einmal ein Gebäude, das einem auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht auffällt, zumal es etwas versteckt liegt.

Wo befindet sich das abgebildete Gebäude ?

Eine eigene Hausnummer hat es wahrscheinlich nicht. Deshalb reicht in diesem Fall eine Umschreibung der Lage als Antwort.

Antworten wie immer per eMail oder Kommentarfunktion.


Karl Pusch (per eMail):

Moin,
ich habe noch nie das Gemeinschaftshaus des Kleingartenvereins Süderbrarup gesehen . Es soll in der Gartenkolonie Ehlers stehen und trägt die Bezeichnung „ Zum lustigen Maulwurf“. Der Verein hat sich mal im Amtskurier vorgestellt und ich entscheide mich für dieses Gemeinschaftshaus.

Dieses Holzgebäude steht weder im Kleingartengelände am Berliner Ring noch in dem an der Westenstraße.

Es ist viel zentraler in Süderbrarup zu finden. Und es besitzt sogar eine zweite Etage:

suederraetsel_85b
….
Inzwischen gibt es eine richtige Antwort von Frau Wernecke – für alle anderen noch mal ein Tipp.

suederraetsel_85d

Scheint gar nicht so einfach gewesen zu sein, obwohl man das Gebäude durchaus von der Großen Straße aus sehen kann, wie das Bild oben ja zeigt.

Und hier die Antworten in der Reihenfolge des Eingangs:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich glaube das Gebäude steht in der Großen Str. zwischen Juwelier
Rieger und der Bäckerei Thaysen.

Karl Pusch:

Moin,
Große Straße, vom Parkplatz Rewe aus sieht man dieses Gebäude hinter dem Geschäft von Rieger und ……(war mal Lager von Lutzhöft).

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist das Hinterhaus von der Großenstrasse 6. Es gehört Zahnarzt Grobleben.

Da wir es ja dieses Mal nicht so genau nehmen wollen, sind alle drei Antworten richtig, denn sie umschreiben die Lage des Gebäudes. Zu welchem der Häuser in der Großen Straße dieser Holzanbau gehört, ist nicht genau auszumachen – ich vermute allerdings zum Haus Nr. 4.

Das folgende Bild ist vom Parkplatz des Rewe-Marktes aus aufgenommen und zwar blicken wir zwischen dem Gebäude von Rieger und dem Cafe von Bäcker Thaysen auf den Hof.

suederraetsel_85l

 

Bilderrätsel, , Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 85 (gelöst)

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist das Hinterhaus von der Großenstrasse 6. Es gehört Zahnarzt Grobleben.
    Gruß Günter.

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße, vom Parkplatz Rewe aus sieht man dieses Gebäude hinter dem Geschäft von Rieger und ……(war mal Lager von Lutzhöft).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich glaube das Gebäude steht in der Großen Str. zwischen Juwelier
    Rieger und der Bäckerei Thaysen.
    Gruß Corinna