Süder-Rätsel Nr. 84 (gelöst)

suederraetsel_84b So, hier kommt das Bilderrätsel zum Wochenende:

Zu sehen ist mal wieder ein Gebäude-Detail und die Frage lautet:

Bei welchem Süderbraruper Gebäude findet man die abgebildete Schieferverkleidung ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Es gibt zwar schon zwei richtige Antworten, aber jetzt gibt es trotzdem noch mal ein bisschen mehr zu sehen.


Das war anscheinend schwieriger als ich gedacht hatte. Trotzdem gibt es zwei richtige Antworten:

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist das Haus Schleswigerstrasse 16.Füher war dort das Arbeitsamt.
Schöne Grüsse Günter.

Torsten Wullf:

Moin
vielen Dank für die netten Rätsel, auch wenn ich viele nicht lösen kann, werde ich doch jedes Mal etwas schlauer.
Die feine Rosette in der Schieferverkleidung ist in der Schleswiger Str. 16 zu sehen.
Viele Grüsse
Torsten

Hier der Vollständigkeit halber noch einmal eine Gesamtansicht des Hauses. Die Schiefer-Rosette befindet sich zwischen den beiden Fensterreihen in der Dachgaube,

hausnr_16
Bilderrätsel, Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 84 (gelöst)

  1. Silas schreibt:

    Ich lerne immer wieder dazu, als Ex-Süderbraruper.
    LG

  2. Torsten Wullf schreibt:

    Moin
    vielen Dank für die netten Rätsel, auch wenn ich viele nicht lösen kann, werde ich doch jedes Mal etwas schlauer.
    Die feine Rosette in der Schieferverkleidung ist in der Schleswiger Str. 16 zu sehen.
    Viele Grüsse
    Torsten

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist das Haus Schleswigerstrasse 16.Füher war dort das Arbeitsamt.
    Schöne Grüsse Günter.
    .
    .