Süder-Rätsel Nr. 83 (gelöst)

Dieses Mal kein Bildausschnitt sondern ein ganz normales Foto aus dem Jahre 2012.

Auf dem Bild ist – wenn auch nur schwer zu erkennen –  ein Haus zu sehen. Die Frage:

Welches Haus in welcher Straße ist hier abgebildet ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_83a

Das scheint wirklich schwierig gewesen zu sein – das Haus ist hinter dem Gebüsch ja auch kaum zu erkennen.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist das Haus von Harald Asmuss im Heidbergweg.

Die Straße ist richtig, das Haus gehört(e) aber nicht Harald Asmuss, soweit ich weiß.

Günter Gosch:

Das ist die Bornholdtkate und die Strasse ist der Heidbergweg.

Torsten Wullf:

Ich denke die Adresse des Hauses ist Heidbergweg 34.

Beide Antworten sind richtig. Zu sehen ist das Haus Heidbergweg 34, auch als Bornholdt-Kate bekannt. Das Haus wurde laut Chronik Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und befand sich von 1878 viele Jahrzehnte im Besitz der Familie Bornholdt.

Bilderrätsel, Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 83 (gelöst)

  1. Torsten Wullf schreibt:

    Ich denke die Adresse des Hauses ist Heidbergweg 34.

  2. Günter Gosch schreibt:

    Das ist die Bornholdtkate und die Strasse ist der Heidbergweg.

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Haus von Harald Asmuss im Heidbergweg.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.