Süder-Rätsel Nr. 80 (gelöst)

suederraetsel_80a   suederraetsel_80b

Zu sehen sind dieses Mal Süderbraruper Schaufenster in den 50ern.

Die Frage lautet;

Zu welchem Geschäft gehörten diese Schaufenster ?

Antworten per eMail oder Kommentar.


Karl Pusch:

Moin,
das Schaufenster könnte zum ehemaligen Teppichhaus Nissen in der Großen Straße 2 gehören.

Nein, das ist es nicht.

Es gab dort aber – wie beim Teppichhaus Nissen – mehrere Schaufenster (siehe oben).

Jürgen Ochsenfarth:

Hallo,
mein Tipp ist Möbel Albrecht in der Großen Straße (Nr.18?)

Möbel Albrecht ist es auch nicht. Das war auch erst ab 1967 in der Großen Straße.

Aber es gab auch viele richtige Antworten:

Michaela Bielke:

Hallo,
ich tippe auf Möbel-Bendixen in der Bahnhofstr..

Günter Gosch:

Es ist das Möbelgeschäft Bendixen in der Bahnhofstrasse.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf das Möbelhaus Bendixen in der Bahnhofstr.

Karl Pusch:

Hallo, nun kommt mein zweiter Versuch.
Da die Chroniken über das Möbelgeschäft Hübner nichts berichten, versuche ich es mit dem Möbelgeschäft Bendixen in der Bahnhofstraße.

C.Busse:

Moin, moin
Ich glaube es ist das Möbelgeschäft Bendixen in der Bahnhofstrasse.

Das folgende Bild aus dem Buch „Der Kreis Schleswig“ wird im Untertitel folgendermaßen beschrieben:

„Die Schaufenster des Möbelhauses Peter Bendixen, Süderbrarup, Bahnhofstraße, zeigen stets eine große Auswahl formschöner Einrichtungsgegenstände.“

bendixen_alt
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 80 (gelöst)

  1. Jürgen Ochsenfarth sagt:

    Hallo,
    mein Tipp ist Möbel Albrecht in der Großen Straße (Nr.18?)
    Viele Grüße
    Jürgen Ochsenfarth

  2. C.Busse sagt:

    Moin, moin
    Ich glaube es ist das Möbelgeschäft Bendixen in der Bahnhofstrasse.
    Grüße nach Süderbrarup
    C. Busse

  3. Karl Pusch sagt:

    Hallo, nun kommt mein zweiter Versuch.
    Da die Chroniken über das Möbelgeschäft Hübner nichts berichten, versuche ich es mit dem Möbelgeschäft Bendixen in der Bahnhofstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf das Möbelhaus Bendixen in der Bahnhofstr.
    Gruß Corinna

  5. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Schaufenster könnte zum ehemaligen Teppichhaus Nissen in der Großen Straße 2 gehören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Günter Gosch sagt:

    Es ist das Möbelgeschäft Bendixen in der Bahnhofstrasse.

  7. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf Möbel-Bendixen in der Bahnhofstr..
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.