Süder-Rätsel Nr. 76 (gelöst)

suederraetsel_76a In diesem Bilderrätsel geht es wieder einmal um ein Süderbraruper Gebäude.

Zu sehen ist allerdings nur ein Stück vom Dach – es sollte aber ausreichen, um das Haus zu identifizieren.

Welches Gebäude ist hier abgebildet ?

Antworten per eMail oder Kommentar.


Kommen wir zur Auflösung.

Nicht richtig lag dieses Mal Günter Gosch:

Hallo.
Es könnte das Dach vom Wohnheim der Kappelner Werkstätten sein. Ecke Schleswigerstrasse / Raiffeisenstrasse.

Aber es gab auch drei richtige Antworten:

Jes Knutzen:

Hallo !
Das ist das Dach der ehemaligen Schmiede in der Schmiedestraße.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Dach gehört zum Schmiedeberg Nr.3.

Torsten Wullf:

Vielleicht habe ich ja Glück. Das abgebildete Dach gehört zu einem Haus in der Verbindungsstrasse zwischen der Grossen Str. und der Bismarkstrasse, hinterm Angler Hof in Verlängerung der Angelnstrasse.

Offensichtlich ist der Name der Straße nicht so geläufig – sie heißt offiziell „Schmiedeberg“. Aber bei allen drei Antworten war das richtige Haus gemeint.

suederraetsel_76l
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 76 (gelöst)

  1. Günter Gosch sagt:

    .
    Hallo.
    Es könnte das Dach vom Wohnheim der Kappelner Werkstätten sein. Ecke Schleswigerstrasse / Raiffeisenstrasse.

  2. Torsten Wullf sagt:

    Vielleicht habe ich ja Glück. Das abgebildete Dach gehört zu einem Haus in der Verbindungsstrasse zwischen der Grossen Str. und der Bismarkstrasse, hinterm Angler Hof in Verlängerung der Angelnstrasse.

  3. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Dach gehört zum Schmiedeberg Nr.3.
    Gruß Corinna

  4. Jes Knutzen sagt:

    Hallo !
    Das ist das Dach der ehemaligen Schmiede in der Schmiedestraße.

Kommentare sind geschlossen.