Süder-Rätsel Nr. 67 (gelöst)

suederraetsel_67a Leider habe ich heute nicht viel Zeit.

suederraetsel_67c Aber für ein neues Bilderrätsel reicht es noch.

Welches Süderbraruper Gebäude ist auf den Fotos zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.


Hans Heinrich Hennings:

Dieses Foto muß ca 5 Jahre alt sein.
Heute ist das Gebäude noch mehr verrostet.

🙂 Da die Bilder oben ja Ausschnitte aus einem deiner Fotos sind, weißt du bestimmt aus welchem Jahr es stammt.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich glaube es ist der alte Lagerschuppen in der kleinen
Verbindungsstraße zwischen Teichstraße und Große Straße.
Gruß Corinna

Der Lagerschuppen im Pastoratsweg ist es nicht.

Ich habe den zweiten Bildausschnitt jetzt noch einmal ein bisschen erweitert – da sollte man das gesuchte Gebäude doch eigentlich lokalisieren können.

Die erste richtige Antwort kam schon kurz nach der Veröffentlichung des Rätsels und zwar von

Jürgen Ochsenfarth:

Hallo,
ich tippe auf die Halle hinter dem ehemaligen Dechow-Gebäude in der Großen Straße 17.

Die richtige Antwort kam auch von Horst Hennings:

Hallo.
Es ist der alte Lagerschuppen von Firma Dechow.

Hier mit auch an allen Lesern eine frohe Weihnachten, Gesundheit und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen.
Horst Hennings

Carsten Jegminat schreibt per eMail:

kran Moin Herr Tikovsky,
bei diesem Rätsel darf ich leider nicht mitmachen, da ich befangen bin.
Dieses Foto hab ich am 8. Mai 2006 gemacht. Am Haus der „Gemeinschaft in der Landeskirche“ war ein Baukran, auf dem ich glücklicherweise mal rauf durfte.
So gab es einige Bilder aus einer Perspektive, die man normalerweise nicht bekommt.
Für die Auflösung (vielleicht) ein Panorama vom Baukram.

Schöne (und ruhige) Feiertage wünscht
Carsten Jegminat

Vielen Dank, Herr Jegminat. Und hier das Panorama-Bild, das natürlich in der Originalgröße noch viel besser zur Geltung kommt, als hier im Internet (mit Rücksicht auf die Ladezeiten und die Bildschirmauflösung vieler Nutzer).

baukran-pano_1

 

BilderrätselPermalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 67 (gelöst)

  1. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Es ist der alte Lagerschuppen von Firma Dechow.

    Hier mit auch an allen Lesern eine frohe Weihnachten, Gesundheit und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Horst Hennings

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich glaube es ist der alte Lagerschuppen in der kleinen
    Verbindungsstraße zwischen Teichstraße und Große Straße.
    Gruß Corinna

  3. Hans Heinrich Hennings schreibt:

    Hans Heinrich Hennings
    Dieses Foto muß ca 5 Jahre alt sein.
    Heute ist das Gebäude noch mehr verrostet.

  4. Jürgen Ochsenfarth schreibt:

    Hallo,

    ich tippe auf die Halle hinter dem ehemaligen Dechow-Gebäude in
    der Großen Straße 17.

    Viele Grüße

    Jürgen Ochsenfarth