Süder-Rätsel Nr. 66 (gelöst)

Das heutige Bilderrätsel passt zwar eigentlich nicht in die Jahreszeit, dafür ist es aber einfacher als das vorige Rätsel.

Wo gab es früher um Brarup-Markt herum dieses Karussellpferd zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_66a

Detlef Block schreibt:

Auch wenn die Frage leicht sein soll: Daran kann ich mich nicht erinnern!

Herr Block, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie sich daran erinnern werden, wenn Sie die Auflösung sehen. Man darf sich nur von dem Hintergrund des Bildes nicht täuschen lassen, denn der hat nicht unbedingt etwas mit dem „Standort“ dieses Pferdes zu tun:

Meike Petsch:

Hallo, als erst vor einigen Jahren Zugezogene kann ich nur raten: Ich würde meinen, es könnte auf dem Parkplatz am Ortseingang aus Richtung Schleswig in der Schleswiger Straße gestanden haben.

Da könnte es auch mal zu sehen gewesen sein, denn das Tierchen war äußerst mobil. Es hatte aber dennoch einen bestimmten Ort, an dem es montiert war.

Jetzt aber genug der Hilfe.

Karl Pusch:

Moin,
dieser alte Zosse war auf einen kleinen Pkw-Anhänger der Firma Hermann montiert und war am Thorsberg zu sehen. Ich meine ihn auch beim Bürgerparkfest gesehen zu haben. Falls diese Zeit mit früher gemeint ist.

Ich meine, mich auch daran zu erinnern, dass es bei Hermann so etwas gab.  Das hier abgebildete Ross ist aber definitiv nicht auf einem Anhänger montiert.


Nachdem ich mich gestern Abend dem sensationellen Pokalsieg meines Lieblings-Fussballvereins gewidmet habe, kann es jetzt hier auch weitergehen.

Erstaunlicherweise gab es nur eine komplett richtige Antwort, und die kam von

Michaela Bielke:

Hallo,
das Pferd war auf dem Auto des Marktmeisters ( Herr Harksen) montiert.
Viele Grüße
Michaela

Karl Pusch kam mit seinem Versuch zwar in die Nähe der richtigen Antwort

Hallo,
ließ dieser alte Zosse sich nicht vom Marktmeister oder den Bauhofmitarbeitern auf dem VW-Transporter durch die Gegend fahren.
Mir ist so!
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

aber wie ein VW-Transporter sieht das Auto auf dem Lösungsbild eigentlich nicht aus 🙂

suederraetsel_66L
Bilderrätsel, Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 66 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Hallo,
    ließ dieser alte Zosse sich nicht vom Marktmeister oder den Bauhofmitarbeitern auf dem VW-Transporter durch die Gegend fahren.
    Mir ist so!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dieser alte Zosse war auf einen kleinen Pkw-Anhänger der Firma Hermann montiert und war am Thorsberg zu sehen. Ich meine ihn auch beim Bürgerparkfest gesehen zu haben. Falls diese Zeit mit früher gemeint ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Meike Petsch schreibt:

    Hallo, als erst vor einigen Jahren Zugezogene kann ich nur raten: Ich würde meinen, es könnte auf dem Parkplatz am Ortseingang aus Richtung Schleswig in der Schleswiger Straße gestanden haben.

  4. Detlef Block schreibt:

    Auch wenn die Frage leicht sein soll: Daran kann ich mich nicht erinnern!

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    das Pferd war auf dem Auto des Marktmeisters ( Herr Harksen) montiert.
    Viele Grüße
    Michaela