Süder-Rätsel Nr. 57 (gelöst)

suederraetsel_57a suederraetsel_57b Und noch ein Gebäude:

Bei welchem Haus findet man dieses
markante Mauerwerk ?

Antworten wie immer (eMail oder Kommentarfunktion).

Bisher 1 richtige Antwort, deshalb gibt es noch eine Hilfe:


Da trotz zusätzlicher offensichtlich keiner mehr die richtige Antwort weiß (oder sich nicht traut), hier die Auflösung:

Corinna Wernecke:

Guten Morgen!!
Das Mauerwerk gehört zur ehemaligen Praxis von Dr. Fleischer
in der Mühlenstr.
Gruß Corinna

Es handelt sich tatsächlich um das Gebäude Mühlenstraße 5a, das 1950 von Paul Goetze als Verkaufshalle errichtet worden ist. Lange Jahre war hier der Lebensmittelladen von Goetze, der schon damals bestellte Waren frei Haus lieferte.

1977 richtete dann der praktische Arzt Dr. Fleischer hier seine Arztpraxis ein, die bis 2003 in diesem Haus existierte. Heute wird das Gebäude als Wohnhaus genutzt.

nr05a-2003
BilderrätselPermalink

Ein Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 57 (gelöst)

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Guten Morgen!!
    Das Mauerwerk gehört zur ehemaligen Praxis von Dr. Fleischer
    in der Mühlenstr.
    Gruß Corinna