Süder-Rätsel Nr. 50 (gelöst)

Damit sich diejenigen, die sich nicht für ehemalige Lagerbewohner interessieren, in der Zwischenzeit nicht langweilen, hier ein weiteres Bilderrätsel.

Auf welche Straße(n) hat der Fotograf des folgenden Bildes sein Objektiv gerichtet ?

Antworten per eMail oder über die Kommentarfunktion.

suederraetsel_50a

Und hier die (allesamt richtigen) Antworten zu diesem Rätsel:

Michaela Bielke:

Hallo,
es ist irgendwie nicht ganz meine Zeit( wahrscheinlich aber von Keinem, der hier miträt).
Sieht aus, als wenn man von der Großen Straße zur Teichstraße blickt.
Viele Grüße
Michaela

Karl Pusch:

Moin, Herr Tikovsky.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumsrätsel – Nr. 50 –
Mein Lösungsvorschlag:
Große Straße und Teichstraße.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich denke, es ist die Große Str. mit Blick in die Teichstr.
PS.: Die Lagerbewohner interessieren mich schon und es ist auch auf keinen
Fall langweilig. Ich bin nur nicht alt genug (geb. 1970) um da mitreden zu können.
Viele Grüße
Corinna

Ich hatte den Bildausschnitt gegenüber der Original-Ansichtskarte etwas eingeschränkt, weil sonst das Haus von Kaufmann Jürgensen am rechten Bildrand zu verräterisch gewesen wäre – aber das war ja anscheinend keine Hürde.

Hier die Ansichtskarte in voller Größe:

suederraetsel_50l
….
Irgendwie kommt mir die Verbindung von Großer Straße zur Teichstraße hier sehr geradlinig vor und die Fortsetzung zur Kappelner Straße kann man gar nicht erkennen – muss aber wohl an der Perspektive liegen.

Als Ergänzung noch ein Ansichtskarten-Bild mit umgekehrter Blickrichtung:

suederraetsel_50x
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 50 (gelöst)

  1. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich denke, es ist die Große Str. mit Blick in die Teichstr.
    PS.: Die Lagerbewohner interessieren mich schon und es ist auch auf keinen
    Fall langweilig. Ich bin nur nicht alt genug (geb. 1970) um da mitreden zu können.
    Viele Grüße
    Corinna

  2. Karl Pusch sagt:

    Moin, Herr Tikovsky.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumsrätsel – Nr. 50 –
    Mein Lösungsvorschlag:
    Große Straße und Teichstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    es ist irgendwie nicht ganz meine Zeit( wahrscheinlich aber von Keinem, der hier miträt).
    Sieht aus, als wenn man von der Großen Straße zur Teichstraße blickt.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.