Süder-Rätsel Nr. 35 (gelöst)

suederraetsel_35a

Zum Abschluss des Wochenendes noch ein Bilderrätsel.

Nicht viel zu sehen auf dem Foto – nur eine Treppe.

In welcher Straße findet man diese Treppe ?

Antworten per Kommentar oder eMail.

Inzwischen sind schon zwei Lösungsversuche eingetroffen, aber mit der Auflösung werde ich noch ein bisschen warten – vielleicht hat ja noch jemand anders die richtige Idee !

Ach ja – eine der bisherigen Lösungen ist richtig, die andere falsch (aber dicht daneben) – da können sich die beiden Einsender ja noch mal Gedanken machen. 🙂


Na gut – dann kommen wir jetzt mal zur Auflösung.

Karl Pusch meinte:

Moin,
in der Bachstraße.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Damit befand er sich zwar in der Nähe der richtigen Straße – aber eben nur in der Nähe.

Genauer traf  es Corinna Wernecke:

Hallo!!
Die Treppe gehört zum Haus Nr. 2 in der Quellenstraße.
Viele Grüße
Corinna Wernecke

Und dass nicht nur die Straße stimmt, sondern sogar die Hausnummer, zeigt das folgende Bild (jedenfalls wenn man scharfe Augen hat).

suederraetsel_35l
BilderrätselPermalink

2 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 35 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Bachstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!!
    Die Treppe gehört zum Haus Nr. 2 in der Quellenstraße.
    Viele Grüße
    Corinna Wernecke