Süder-Rätsel Nr. 25 (gelöst)

Heute geht’s mal raus aus Süderbrarup !

Aber wo sind wir und wo fahren wir hin ?

(Nur zur Info: die Aufnahme ist mindesten 50 Jahre alt … und so sah damals eine Bundesstraße aus.)

Antworten per eMail oder Kommentarfunktion.

suederraetsel_25

Lösungsvorschlag von Karl Pusch:

Moin,

Da kommt doch keiner drauf. Aber nach dem Mercedes 319 – Aufschrift kann ich nicht erkennen- kommt es mit dem Alter des Bildes hin. Gefahren wird auf der B 201.

Der Bus ist gerade durch Loit und will noch weiter nach Rom zum Papst. Da ja bekanntlich alle Wege nach Rom führen, fährt er über Paris. Es könnte aber auch der Bus von Karl Blaas sein und er will zur Disko nach Tolk.

Gute Fahrt wünscht
Karl Pusch

suederraetsel_25b Also laut Bildbeschriftung ist das zwischen Twedt und Grumby und ich war bisher der Meinung, dass wir in Richtung Grumby gucken, ungefähr so, wie es das nebenstehende Google Earth Bild zeigt, d.h. dass der Bus schon auf dem Rückweg von der Audienz beim Papst ist. Der Streckenverlauf der B 201 hat sich allerdings seit den 50er Jahren ziemlich verändert.

Sicher bin ich mir allerdings auch nicht und nehme gerne genauere Hinweise entgegen – deshalb auch das „gelöst“ mit Fragezeichen.

Falls ich am Wochenende Zeit habe, mache ich mal eine Vergleichsaufnahme von der Stelle, wo ich den Fotografen vermute.

 

Karl Pusch noch mal:

Hallo nochmal,
da habe ich mich verschrieben. Ich meinte Kurt Blaas und nicht Karl. Kurt hatte einen Mercedes 319. Die Frage lautet: Wo fahren wir hin und nicht wo gucken wir hin.

Na ja, wenn wir mit dem Mercedes 319 fahren, dann fahren wir meiner Meinung nach Richtung Loit, gucken tun wir dann aber Richtung Grumby.

Wie auch immer, bevor es noch verwirrender wird, erkläre ich das Rätsel als gelöst, denn auf alle Fälle handelt es sich um die B 201 irgendwo zwischen Loit und Grumby. Dass wir nach Rom fahren, kann ich auch akzeptieren, denn alle Wege führen ja nach Rom. 🙂

suederraetsel_25c Ob es sich um den Mercedes von Kurt Blaas handelt, kann man auch bei einer Ausschnitt-Vergrößerung nicht sagen.

 

 

BilderrätselPermalink

Ein Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 25 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Hallo nochmal,
    da habe ich mich verschrieben. Ich meinte Kurt Blaas und nicht Karl. Kurt hatte
    einen Mercedes 319. Die Frage lautet: Wo fahren wir hin und nicht wo gucken wir
    hin.
    MfG
    K.P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.