Spedition Hoppe auf Abwegen ?

hoppe

Bildunterschrift:
Auf allen Straßen des Bundesgebietes trifft man Fahrzeuge der Firma Wolf-Horst Hoppe, Spedition und Möbeltransport, Süderbrarup, Am Thorsberg.

Sieht fast so aus, als wenn der Hoppe-Laster von einer Propellermaschine angegriffen wird. 🙂

Karl Pusch:

Moin,
ganz tolle Aufnahme. Stand am Dach des Führerhauses nicht „von Haus zu Haus“
Wurde das Foto in Jagel aufgenommen?
Gibt es noch ein Foto  von den kleineren Lkw mit Anhänger der Firma Hoppe (ich meine es waren Hanomag.

Das mit dem Spruch am Dach des Führerhauses stimmt, wie man auf dem Bildausschnitt unten erkenn.
Jagel glaube ich eher nicht, denn das Flugzeug sieht aus wie eine Boeing Super Constellation (jedenfalls von der amerikanischen Fluggesellschaft TWA) – und ich glaube nicht, dass die in Jagel gelandet sind.

Andere Fotos der Hoppe-Lastwagen habe ich  leider nicht gefunden.

hoppe_d
SüderbrarupPermalink

3 Kommentar zu Spedition Hoppe auf Abwegen ?

  1. Michael Merkert schreibt:

    Das waren Hanomag Markant mit Taubenblauem Fahrerhaus und Touchiertem Ackermann Möbelkoffer. Ein „ehemaliger“ lief Anfang der 70er Jahre in Kiel bei Spedition Theodor Leckband. Den hat der Senior- Chef damals noch selbst gefahren. Daher ist mir der Name. “ Hoppe Südeebrarup“ bekannt.

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, bin zufällig auf diese Fotos gestoßen und könnte eine Verbindung herstellen.
    Wir sind 1959 von Frankfurt a/M nach Brebel gezogen und die Fa. Hoppe hat damals unsere Möbel mit genommen. Das Bild könnte der Frankfurter Flugplatz sein, wo heute noch die Flugzeuge dicht über der Autobahn starten und landen.
    Es gibt noch eine andere Verbindung zu Wolf-Horst Hoppe. Zum Kriegsende hat mein Vater es Hoppe zu verdanken, dass er noch einen Platz auf einem der letzten Schiffe, die von Ostpreußen Richtung Schleswig-Holstein fuhren, bekam.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ganz tolle Aufnahme. Stand am Dach des Führerhauses nicht “ von Haus zu Haus“
    Wurde das Foto in Jagel aufgenommen?
    Gibt es auch noch ein Foto von den kleineren Lkw mit Anhänger der Firma Hoppe (ich meine es waren Hanomag) .
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.