Süder-Rätsel Nr. 24 (gelöst)

Kurz und schmerzlos:

Wo sind wir hier denn hingeraten ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_24   suederraetsel_24a   suederraetsel_24d


Karl Pusch macht den Anfang:

Hallo,
kurz und schmerzlos. Die Sonne scheint und die Eiszapfen hängen ins Thorsberger Moor.

Das Foto ist übrigens am letzten Sonntag entstanden. Eiszapfen konnte ich an diesem Tag nirgends in Süderbrarup sichten und am Thorsberger Moor war ich auch nicht. Also weiter raten !

Ach ja, es sind auch keine Eiszapfen, sondern es spiegelt sich etwas im Wasser, wie man auch am zweiten Bildausschnitt erkennen kann.

Nächster Versuch von Karl Pusch:

Moin,
ja da sind auch Wasserpflanzen und Stöcke.Eine Terrassentür und ein Fenster mit Gardinen, die sich im Gartenteich spiegeln. Aber wo? Ein Gartenteich in der Westenstraße in Süder vielleicht.

Ein bisschen weiter, als nur mal eben in die Westenstraße bin ich am Sonntag doch gegangen. Und Wasserpflanzen sollten da lieber auch nicht im Wasser sein – aber da sorgt der Bauhof der Gemeinde schon für Ordnung.

Bei diesem Rätsel scheinen ja alle mächtig zu schwimmen. 🙂

Das mit dem „schwimmen“ hat wohl den entscheidenden Anstoß gegeben:

Karl Pusch:

Moin nochmal,
will denn keiner es wagen ?
Im Oktober geht man doch nicht ins Freibad, oder ?

und Carsten Jegminat:

N‘abend.
ich sag mal, Kopfende des Freibades mit den Beton-Startblöcken.

Das waren zwei Volltreffer. Und hier ist das vollständige Bild:

(Anmerkung: Der rote Fleck im Vordergrund des Bildes ist das Dach eines Wohnblocks am Berliner Ring, das sich im Wasser spiegelt)

suederraetsel_24c
BilderrätselPermalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 24 (gelöst)

  1. Carsten Jegminat schreibt:

    N´abend,
    ich sag mal: Kopfende des Freibades mit den Beton-Startblöcken.
    Gruß, Carsten Jegminat

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin nochmal,
    will denn keiner es wagen?
    Im Oktober geht man doch nicht ins Freibad, oder?
    Viele Grüße
    Karl Pusch

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ja da sind auch Wasserpflanzen und Stöcke.Eine Terrassentür und ein Fenster mit Gardinen, die sich im Gartenteich spiegeln. Aber wo? Ein Gartenteich in der Westenstraße in Süder vielleicht.
    MfG
    Karl Pusch