Süder-Rätsel Nr. 20 (gelöst)

suederraetsel_20a   suederraetsel_20d

Nachdem ich heute die gesamte Software dieser Homepage auf den neuesten Stand gebracht habe und trotzdem noch alles zu laufen scheint, machen wir zu Entspannung mal etwas Einfaches, nämlich mal wieder ein Rätsel, bei dem wir ein bestimmtes Haus suchen.

Zu welchem Haus gehört das abgebildete Detail ?

Antworten per Kommentarfunktion oder per eMail.

Anmerkung:
Dieser Bildausschnitt war schon einmal auf einem anderen Foto hier zu sehen, allerdings in schwarz-weiß.


Karl Pusch schreibt:

wenn keiner will, möchte ich es doch mit Bahnhofstraße Haus Nr. 10 – Prahm – versuchen.

Erstens wollte wohl keiner und zweitens ist die Antwort natürlich richtig.

Hier noch das vollständige Foto zu dem obigen Ausschnitt und das alte Vergleichsbild:

suederraetsel_20l   bstr_28

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 20 (gelöst)

  1. admin sagt:

    Hallo Frau Leicht,
    ob die Häuser in der Bahnhofstraße nach 1949 neu nummeriert wurden, kann ich nicht sagen. Das Haus ihrer Eltern ist übrigens in dem Artikel Geschäftsreise in die Vergangenheit (5) beschrieben und abgebildet. Jahrgang 1949 – dann müssten wir ja eigentlich zusammen eingeschult worden sein. Irgendwie kommt mir der Name Marit Wedemeier auch geläufig vor. Über meine Grundschulzeit gibt es etwas in dem Artikel Grundschuljahre.

  2. Leicht, Marit, geb. Wedemeyer sagt:

    Durch Zufall bin ich auf diese Website gekommen. Mein Cousin, Gerd Wedemeier, hat mich darauf gebracht.
    Ich bin 1949 in der Bahnhofstraße 10 geboren. Die Hausnummer 10 steht direkt an der Ecke, Bahnhofstraße/ Bismarkstraße. Es war früher das Zigarren- und Zigarrettengeschäft. Auf der anderen Seite war das Cafe von Marion und Hanjo Wirtig. Prahm hatte eine andere Hausnummer. Es müßte die Nummer 14 sein.
    Ich weiß nicht, ob die Hausnummern irgend wann einmal neu durchgezählt wurden.

    Es ist schön, in alten Erinnerungen zu „graben“.

Kommentare sind geschlossen.