Süder-Rätsel Nr. 1653 (gelöst)

Else Hardt mit einer Kindergruppe des TSV Süderbrarup auf einem Ausflug vermutlich in den 50er Jahren.

In welchen Ort führte der Ausflug die Kinder ?

Das Gebäude am linken Bildrand gibt es heute auch noch, sieht nur ein wenig anders aus.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1653a

Die Kinder befinden sich vor der „Strandhalle“ in Arnis. Auf der Ansichtskarte unten ist die Gaststätte aus der gleichen Perspektive zu sehen:

suederraetsel_1653b

Auf Arnis haben getippt:

Heinrich Wilhelm und Erika, Corinna Wernecke, Ralf Marxen, Michaela Fiering, Helga Wiesner, Marita Mau, Karl Pusch, Marion Miske, Hartmut Stäcker, Dietmar Nisch und Manfred Gosch.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1653 (gelöst)

  1. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Nach Dollrottfeld.

  2. Dietmar Nisch sagt:

    Das kann Arnis sein. Bin ja noch an einem Sonntag im Jahre 1999 mit dem Fahrrad dorthin gefahren, weil ich nur von dort habe tolle Tortenstücke habe bekommen können für einen Kaffee-Nachmittag bei meiner Mutter.
    Übrigens würde ich mich interessieren, wer eine Frau Siedenbiedel wäre.
    Auch schlage ich mich seit längerer Zeit mit meinen Gedanken, zu meinem früheren Harmonika-Club mit Alfred Schmidt einen Beitrag zu liefern, da ich dazu etwas gefunden habe.

    • Bernd+Siedenbiedel sagt:

      Hallo Herr Nisch.

      Meine Mutter ist das erste große Mädchen ( blond ) in der Gruppe.
      Die Bilder aus der Zeit des Harmonika-Club waren ebenfalls besonders.

      Herzliche Grüße

      Bernd Siedenbiedel

  3. Hartmut Stäcker sagt:

    Es wird in Arnis sein, die Schlei im Hintergrund.

  4. Marion Miske sagt:

    Es könnte das Sportfest in Arnis sein.

  5. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Arnis ist meine Lösung.
    MfG
    K.P.

  6. Bernd Siedenbiedel sagt:

    Ich habe leider keine Idee – aber meine Mutter ist darauf zu sehen ( Geb. 1945 ) – wunderbar – Danke 🙂

  7. Marita+Mau sagt:

    Ich tippe auf Arnis.

    Gruß von Marita

  8. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    zweiter Versuch Ulsnisstrand.

    Gruß Gabi

  9. Inge Weiß sagt:

    Dann tippe ich auf Lindaumühlenholz, Ortseingang von Nottfeld kommend links

  10. Helga Wiesner sagt:

    Ich tippe auf Arnis,Weg zur Badestelle.Gruß von Helga

  11. Michaela Fiering sagt:

    Arnis

  12. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    könnte Missunder Fährhaus sein.

    Gruß Gabi

  13. Michaela Fiering sagt:

    Gaststätte in Nottfeld

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Bild wurde in Arnis an der Strandhalle aufgenommen.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.