Süder-Rätsel zum Neunzigsten (gelöst)

90ipa Bei Durchsicht der bisherigen Rätsel musste ich feststelle, dass es meistens Männer waren, die zu erraten waren. Zeit für eine Frau – und das aus besonderem Anlass:

Auf dem Foto ist die Witwe eines bekannten Süderbrarupers zu sehen, die heute ihren 90. Geburtstag feiert.

Wer ist die Dame an der Essensausgabe ?

Zu diesem Ehrentag von mir die herzlichsten Glückwünsche.

Auch wer das Rätsel nicht lösen kann, darf der Jubilarin natürlich gerne zu diesem Ehrentag gratulieren.

Hinweis: Damit die Glückwünsche noch rechtzeitig zum Geburtstag ankommen, werden die Kommentare heute mal ausnahmsweise schon gegen 18 Uhr freigeschaltet.

Hier die Jubilarin mit Ehemann. Ich weiß nicht, aus welchem Jahr dieses Bild stammt. Es war aber wohl ein Grillabend der Süderbraruper Feuerwehr, auf dem es aufgenommen wurde.

90ipb
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Süder-Rätsel zum Neunzigsten (gelöst)

  1. Marion Miske sagt:

    Unverkennbar Inge Petersen aus der Kappelner Str. Ganz herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Lass Dich feiern, liebe Inge, und genieße Deinen Tag.

  2. Natürlich Inge Petersen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute liebe Inge von Deinem ehemaligen Nachbarn Dicker. Zu dem zweiten Bild kann ich nur sagen: Was haben wir damals für schöne Grillabende im Gerätehaus oder bei Werner am Heidbergweg gefeiert. Also alles Gute und bleib gesund.

  3. Ralf Marxen sagt:

    Liebe Frau Petersen, ganz herzliche Glückwünsche sendet Ralf Marxen. Wir waren ja früher fast Nachbarn 🙂

  4. Inge Petersen sagt:

    Das war gestern eine grosse Überraschung! Ich danke allen, die diese möglich gemacht haben und allen, die mir ihre Glückwünsche uebermittelten.
    Euch allen ‚Frohe Pfingsten‘ und ‚Bleibt gesund.‘
    Mit lieben Gruessen
    Eure Inge Petersen.

  5. R. Marxen-Bäumer sagt:

    Hallo aus der Lornsenstraße,
    das ist natürlich Inge Petersen und wir gratulieren ihr herzlich zum runden Geburtstag und wünschen ihr alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt!
    Herzliche Grüße,
    Änne, Niko und Rosi

    PS Was für ein schönes Foto!

  6. Herbert Teindl sagt:

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für die nächsten Jahre, vor allem Gesundheit ist hier wichtig. Grüße auch von meiner Mutter aus Brebel.
    Schöne Pfingsten. Herbert Teindl ehemals Krankenwagendienst Süderbrarup und TAXI Teindl.

  7. Michaela Fiering sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und allesGute zum Geburtstag.

  8. Dietmar Nisch sagt:

    Auch aus Mannheim nachträglich die besten Geburtstagsgrüße für Frau Petersen mit einem guten Start auf die 100 zu!

  9. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,
    das ist Inge Petersen- die Ehefrau vom Ofensetzermeister und langjährigen Wehrführer Harald Petersen. Und Mutter meines früheren Klassenkameraden Carsten.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum gestrigen Ehrentag. Und ebenfalls viele Grüße an Carsten.

  10. Andrea Ohls sagt:

    Inge Petersen feiert heute ihren 90 sten Geburtstag

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist Frau Inge Petersen aus der Kappelner Straße. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Ehrentag aus Hürup.
    MfG
    K. P.

  12. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist Püttscher Petersens Frau Inge Petersen.

    Gruß Gabi

  13. Silke Thomsen sagt:

    Es handelt sich um Inge Petersen.

  14. Telse Bestry sagt:

    Ja, ist bekannt. Das ist Inge Petersen, Kappelner Str. (Püttscher Petersen)
    Uns gut bekannt aus dem Fitness-Studio.
    Ob sie wohl auf diese Seiten guckt?
    Jedenfalls herzliche Glückwünsche an Inge von Peter und Telse aus Böel.

  15. Carsten Petersen sagt:

    Liebe Inge, Moma, Mutti!
    Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Ehrentag! Wir freuen uns mit Dir!

    Lieber H D Tiko!
    Vielen Dank für die sehr freundliche Geste, Inge ist ein sehr treuer und begeisteter Fan des Süder-Rätsels und steckt uns regelmäßig an.

    Frohe Pfingsten!

    CP

  16. Jule Petersen sagt:

    Das ist doch Inge Marie Petersen! Sie lebe, sie lebe, sie lebe dreimal hoch hoch hoch!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Oma.
    Es ist so so schön, dass es dich gibt.
    Viele Grüße aus Berlin, ich freu mich sehr dich bald zu sehen!

  17. Die Dame ist Inge Petersen,aus der Kappelnerstraße.

    Herzliche Grüße zum Geburtstag.

  18. Svenja sagt:

    Das ist ja meine Omi Inge Petersen.

    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Omi!
    Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße aus Rotenburg/W

  19. Inge Weiß sagt:

    Alle guten Wünsche für Inge Petersen (Püttscher)

  20. Michaela Fiering sagt:

    Frau Petersen aus der Kappelner Str.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.