Süder-Rätsel Nr. 1638 (gelöst)

suederraetsel_1638a So ein bunter Muster- und Farbenmix war typisch für die späten 50er und frühen 60er Jahre. Auch in Süderbrarup konnte man wie hier so etwas in Augenschein nehmen.

Wo in Süderbrarup gab es diesen farbenfrohen Eingangsbereich zu bewundern ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die große Mehrheit ist der Meinung, dass es sich hier um den Eingangsbereich eines ehemaligen Süderbraruper Hotels handelt. Dieses Mal werde ich aber die bisherigen falschen Antworten nicht im Voraus veröffentlichen, da das die Lösung zu sehr vereinfachen würde.

Vor etwa sieben Jahren hatten wir dieses Rätselbild schon mal:

suederraetsel_702a Es zeigt den Eingangsbereichs des Hotels Angler Hof. Wenn man die beiden Bilder vergleicht, erkennt man Treppe und Rundbogen wieder.

Das aktuelle Rätselbild zeigt also ebenfalls das Foyer des Angler Hofs, allerdings zu einem früheren Zeitpunkt.

Auf den Angler Hof haben getippt:

Gabi u. Kai Wisniewski, Gerd Wedemeier, Elfriede Nissen, Johannes Jensen, Herbert Teindl, Hartmut Stäcker, Witt, Bernd Siedenbiedel, Marita Mau, Heinrich Wilhelm und Erika, Gerd Lin, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Georg Herges, Telse Bestry, Corinna Wernecke, Manfred Gosch, Ralf Marxen, Bernardo, Inge Weiß, Birgit Schäfertöns, Inge Petersen, Marion Miske, C.Busse, R. Marxen-Bäumer und Anke Steudter/Kiehl.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1638 (gelöst)

  1. Anke Steudter/Kiehl sagt:

    Es ist der Eingangsbereich vom
    Angler Hof .
    Die Entscheidung war schwer denn es
    könnte auch die Börse sein ?
    Also, Angler Hof !
    Gruß Anke

  2. R. Marxen-Bäumer sagt:

    Mit Hilfe meiner fast 91jährigen Mutter tippe ich auf den Eingang des Angler Hofes.
    Herzlichen Gruß, R. Marxen-Bäumer

  3. C.Busse sagt:

    Moin Moin,
    es ist der frühere Eingangsbereich vom Angler Hof

  4. Marion Miske sagt:

    Es könnte die Eingangshalle im ehemaligen Angler Hof sein. Wünsche allen frohe Ostern.

  5. Inge Petersen sagt:

    Ich gebe zu,dass mir beim allerersten Betrachten des Bildes sofort der Eingangsbereich des damaligen Hotels‘Angler Hof‘ in Erinnerung kam,
    aber am rückwärtigen Rundbogen und grünen Vorhang kann ich mich
    nicht erinnern.
    Mit lieben Ostergruessen für alle. I.P.

  6. Birgit Schäfertöns sagt:

    Das ist das Foyer im Angler Hof

  7. Inge Weiß sagt:

    Dann versuche ich es mit dem Angler Hof 🤔

  8. Inge Petersen sagt:

    Es könnte sich um den Eingang zur damaligen Marktklause handeln.
    Allerdings kann ich mich gar nicht an die Treppe erinnern.
    Mit frdl.Gruss! I.P.

  9. Maike Matzen sagt:

    Mein Tipp: Zur Börse

  10. Bernardo sagt:

    Hotel „Angler Hof“

  11. Karsten Pellatz sagt:

    Das war zwar lange vor meiner Zeit. Ich tippe aber mal auf das Bahnhofshotel.

  12. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In der Börse,Schleswiger Straße.

  13. Ralf Marxen sagt:

    Angler Hof.

  14. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Treppenaufgang im Angler Hof

  15. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Der Eingangsbereich gehörte zum „Angler Hof“
    Gruß Corinna

  16. Telse Bestry sagt:

    Im Angler Hof bei Peter Christiansen

  17. Georg Herges sagt:

    Angler Hof

  18. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    diesen Eingangsbereich gab es im Angler Hof.
    MfG
    K.P.

  19. Regina+Burgwitz sagt:

    Angler Hof

  20. Gerd Lin sagt:

    Ehemals Eingangsbereich vom Angler Hof

    Gruß G.Lin

  21. Es ist der Eingangsbereich Hotel -Angler Hof- .

  22. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ich denke an den Eingangsbereich des Hotels „Angler Hof“.

    Gruß, Marita

  23. Bernd Siedenbiedel sagt:

    Vielleicht der Eingangsbereich “ Zur Börse “ ?

  24. Witt sagt:

    Angler Hof, Große Str.25

  25. Hartmut Stäcker sagt:

    Im Hotel Angler Hof (siehe Süder-Rätsel Nr. 702)

  26. Herbert Teindl sagt:

    Hotel Angler Hof.

  27. Inge Weiß sagt:

    Im Bahnhofshotel

  28. Michaela Fiering sagt:

    Hotel zur Börse

  29. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das ist der frühere Eingangsbereich vom Angler Hof.
    Gruß, Hannes J.

  30. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, das ist der Flur des Angler Hofs. Rechts kam man in die Gaststube, links in den kleinen Saal, die Kegelbahn und den großen Saal.
    LG E. Nissen

  31. Gerd Wedemeier sagt:

    Das war im Angler Hof. Links ging es in den Saal. Rechts ins Restaurant. Die Treppe führte zu den Zimmern.

  32. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das sieht nach Angler Hof aus.

    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.