Süder-Rätsel Nr. 1637 (gelöst)

suederraetsel_1637a Sieht eher nach einem abstrakten Gemälde als nach einem Foto aus, aber die Lösung der folgenden Frage sollte trotzdem kein Problem sein:

Was soll das verzerrte Bild zeigen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Hier nun des Rätsels Lösung:

suederraetsel_1637b Es handelt sich um ein Bild der halb geöffneten Lindaunisser Schleibrücke samt Stellwerksturm. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben dann doch eine ganze Reihe von Lesern den richtigen Riecher gehabt, nämlich:

Gerd Wedemeier, Marita Mau, Ingo Brix, Corinna Wernecke, Witt, Thorben Hansen, Carsten Petersen, Karsten Pellatz, Georg Herges, Johannes Jensen, Silke Thomsen, Gabi u. Kai Wisniewski, Marion Miske, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Bernd Siedenbiedel, Inge Petersen und Hartmut Stäcker.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1637 (gelöst)

  1. Hartmut Stäcker sagt:

    Zu sehen ist die Lindaunisbrücke mit dem Brückenwärter-Turm

  2. Regina Burgwitz sagt:

    Brücke Lindaunis

  3. Marion Miske sagt:

    Es könnte die Brücke in Lindaunis sein mit dem „Wärterhäuschen“.

  4. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich versuche es mal mit der Schleibrücke Lindaunis.

    Gruß Gabi

  5. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    nur geraten: Raiffeisenstraße mit dem Stellwerk Sn.
    MfG
    K.P.

  6. Regina Burgwitz sagt:

    Modehaus Harmening

  7. Inge Petersen sagt:

    Zuerst wusste ich mit.dem Bild,nichts anzufangen,aber dann tauchte auch bei mir
    Mit ‚kindlicher‘ Hilfe die geöffnete Brücke inLindaunis aus der Schlei auf.

    Mit frdl.Gruss.I.P.

  8. Bernd Siedenbiedel sagt:

    Die Klappbrücke in Lindaunis.

  9. Silke Thomsen sagt:

    Ist es die Schleibrücke Lindaunis?

  10. Johannes Jensen sagt:

    Moin, mit sehr viel Fantasie könnte es die geöffnete Schleibrücke Lindaunis sein.
    Gruß, Hannes J.

  11. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf den Glockenturm der Jacobi Kirche.

    Gruß Gabi

  12. Jochen Christiansen sagt:

    Das sieht aus wie eine der Schranken am Bahnübergang Große Straße / Schleswiger Straße.
    Mit besten Grüßen

  13. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, im unteren Teil links vermute ich den Danebrog. Ansonsten kōnnte schon viel Luft im Bild sein. Aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt. LG E. Nissen

  14. Inge Weiß sagt:

    Seegras oder sonstiges auf einer Wasseroberfläche

  15. Georg Herges sagt:

    Schleibrücke in Lindaunis

  16. Karsten Pellatz sagt:

    Das ist die Klappbrücke in Lindaunis.

  17. Carsten Petersen sagt:

    Das ist die LindauNissLindaunisser Brücke in geöffnetem Zustand, leicht verfremdet. laut Fischer Matthias Nanz wurde sie aus den Resten des Stahls gebaut, der beim Bau des Tour Eiffel übrig war

  18. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die Brücke in Lindaunis.

  19. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, sieht aus wie eine Luftbildaufnahme von der Schlei. Gruß

  20. Witt sagt:

    Brücke Lindaunis

  21. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Da ist die Brücke in Lindaunis.
    Gruß Corinna

  22. Ingo Brix sagt:

    Hallo,
    ich denke hier ist die Schlei-Brücke in Lindaunis zu erkennen.
    Viele Grüße
    Ingo Brix

  23. Marita Mau sagt:

    Hui! 🙂
    Vielleicht handelt es sich um die (aufgeklappte) Lindaunisser Brücke?

    Gruß von Marita

  24. Gerd Wedemeier sagt:

    Das könnte die Schleibrücke in Lindaunis sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.