Süder-Rätsel Nr. 1632 (gelöst)

suederraetsel_1632a Wer kennt es nicht, das Süderbraruper Freibad in der Quellenstraße. Aber irgend etwas stimmt hier nicht.

Was ist an diesem Foto verkehrt ?

Das Rätsel lässt sich übrigens auch ohne Google-Suche lösen. 🙂

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Eigentlich ist die Lösung doch recht einfach: Es wäre schon recht ungewöhnlich, wenn die Bahn ganz links im Schwimmbad die Nummer 4 hätte und es dann nach rechts zu den weiteren Bahnen mit der Nummer 5 weiterginge, die Bahnen 1 – 3 also nicht vorhanden wären. Es sind also die Nummern 4 und 5 auf den Startblöcken vertauscht.

suederraetsel_1322c Und so siehts richtig aus.

Entdeckt haben dies:

Herbert Teindl, Dietmar Nisch, Michaela Fiering, Gabi u. Kai Wisniewski, Lothar Dahms, Gerd Wedemeier, Karl Pusch, Gerd Lin, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Corinna Merkel, Marion Miske, Johannes Jensen, Witt, Corinna Wernecke, Klaus Schnurpheil, Silke Thomsen, Ralph-Guenter Bruns, Inge Petersen, Elfriede Nissen, Thorben Hansen, Telse Bestry, Asta Merkel, Jochen Christiansen und Maike Matzen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1632 (gelöst)

  1. Maike Matzen sagt:

    Mein Tipp : die Nummerierung der Startblöcke ist nicht korrekt

  2. Der Einstieg ist an der falschen Stelle.

  3. Jochen Christiansen sagt:

    Hallo, die Nummern an den Startblöcken scheinen vertauscht zu sein.

    Gruß J. Christiansen

  4. Asta Merkel sagt:

    Die Nr. der Startblöcke sind vertauscht.

  5. Telse Bestry sagt:

    Denke, die Starblöcke sind verwechselt. Links müsste 5 und dann 4, 3, 2, 1 stehen.
    Wäre eigentlich logisch, oder?

  6. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die nummerierung der Startblöcke ist falsch.

  7. R. Marxen-Bäumer sagt:

    Ich meine, der Hintergrund ist „gefälscht“ … sieht aus wie der Sportplatz und der liegt in einer anderen Himmelsrichtung.
    Gruß, R. Marxen-Bäumer

  8. Inge Petersen sagt:

    Die Nummern 4 + 5 sind vertauscht. Frdl.Gruss.I.P.

  9. Ralph-Guenter Bruns sagt:

    Die Startblöcke 4 und 5 sind vertauscht. Bahn 5 müsste ganz links sein. An den Markierungen auf der Gegenseite sieht man, dass es 5 Bahnen geben muss (Sorry, war noch nie im Freibad Süderbrarup.)

  10. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, am Ende des Beckens glaube ich vier Bahnen zu erkennen. Bei Google Map sieht es auch so aus. Deshalb vermute ich, daß die 5 gefälscht ist.
    LG E. Nissen

  11. Silke Thomsen sagt:

    Die Startblöcke sind falsch nummeriert. Aber das Sprungbrett ist auch nicht mit drauf, nur das „Geländer“ davon ist zu sehen.

  12. Klaus Schnurpheil sagt:

    die Nummern der Startblöcke

  13. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Nummern der Startblöcke sind vertauscht, die 5 müsste ganz links sein.
    Gruß Corinna

  14. Georg Herges sagt:

    1m Sprungbrett

  15. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ich glaub‘, ganz so viele Startblöcke gibt es nicht in unserem Freibad.

    Gruß von Marita

  16. Witt sagt:

    Startblöcke 4 und 5 vertauscht

  17. Johannes Jensen sagt:

    Moin, ich denke mal, die Nummern auf den Startblöcken sind vertauscht.
    Gruß, Hannes J.

  18. Marion Miske sagt:

    Die Startnummern der Startblocks

  19. Corinna+Merkel sagt:

    Die Nummerierung der Startblöcke sieht falsch aus….

  20. Regina+Burgwitz sagt:

    Die Nummern auf den Startblöcken stimmen nicht.

  21. Inge Weiß sagt:

    Auf den Absprung Blöcken sind Nr 4 und 5 vertauscht

  22. Gerd Lin sagt:

    Die Nummern der Startblöcke 4 und 5

    Gruß G. Lin

  23. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es wurden hier die Nummern der Startplätze vertauscht.
    MfG
    K. P.

  24. Gerd Wedemeier sagt:

    Die Nummern der Startblöcke sind vertauscht

  25. Lothar Dahms sagt:

    4 und 5 an den Startblöcken
    Gruß Lothar Dahms

  26. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    die Zahlenreihe der Startblöcke ist falsch.
    Erst die 4 und dann ganz links die 5.

    Gruß Gabi

  27. Michaela Fiering sagt:

    Die Nummerierung der Startblöcke

  28. Dietmar Nisch sagt:

    Die Bahnnummern 4 mit der 5 wurden vertauscht.
    Die Reihenfolgen der Bahnnummern am hinteren wie auch
    vorderen Beckenrand verlaufen von 1 bis 5 aufsteigend
    jeweils von rechts nach links.

  29. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, die Startblock Nummern sind vertauscht. Nr 5 ist links außen. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.