Süder-Rätsel Nr. 18 (gelöst)

Ein Blick in die Vergangenheit. Die Frage lautet kurz und bündig:

Was wird hier denn abgerissen ?

Antworten per Kommentarfunktion oder eMail.

My beautiful picture

Ich weiß zwar nicht, wie man das an den Trümmern erkennen konnte, aber Meike Marxen hatte die richtige Idee:

Mein Tipp: Bahnhofshotel in der Bahnhofstraße.
Lieben Gruß von
Meike Marxen

Hier die Erklärung wie man so etwas erkennt:

War für mich nicht soooo schwierig, weil ich damals im Bahnhofshotel meine Konfirmation gefeiert habe (und andere Festlichkeiten) und es mir so doch noch in Erinnerung geblieben ist. Und die restliche Fassade auf dem Foto hat es mir dann „verraten“.
Lieben Gruß von
Meike

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es ich an der Beschriftung auf dem Dia-Rahmen erkannt habe. 🙂

Das erste der folgenden Bilder entstand im Winter 78/79 – da war das Bahnhofshotel noch intakt. Im März 1979 erfolgte der Abriss und wie man im zweiten Bild sieht, blieb nicht viel vom einstigen Hotel übrig:

suederraetsel_18b   suederraetsel_18c

BilderrätselPermalink

2 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 18 (gelöst)

  1. Meike Marxen schreibt:

    War für mich nicht soooo schwierig, weil ich damals im Bahnhofshotel meine Konfirmation gefeiert habe (und andere Festlichkeiten) und es mir so doch noch in Erinnerung geblieben ist. Und die restliche Fassade auf dem Foto hat es mir dann „verraten“.

    Lieben Gruß von
    Meike

  2. Meike Marxen schreibt:

    Mein Tipp: Bahnhofshotel in der Bahnhofstraße.

    Lieben Gruß von
    Meike Marxen