Süder-Rätsel Nr. 1611 (gelöst)

suederraetsel_1611a Da guckten viele Jungs neidisch zu, als dieser junge Mann mit seinem Motorrad durch die Gegend fuhr.

Aus welchem Anlass konnte man vor vielen Jahren diesen jungen Motorradfahrer in Süderbrarup bewundern ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die jungen Motorradfahrer waren bei einem der Bürgerparkfeste zu sehen. Richtig getippt haben:

Kai und Gabi Wisniewski, Gerd Wedemeier, Michaela Fiering, Corinna Wernecke, Marita Mau, Regina Burgwitz, Thorben Hansen, Witt, Nico Jürgensen, Detlef Jacobsen, Lars Petersen, Karsten Pellatz, Maike Matzen, Karl Pusch, Asta Merkel undHeinrich Wilhelm und Erika.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1611 (gelöst)

  1. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, dieser Kommentar ist nicht des Rätsels Lösung und deshalb nicht zur Veröffentlichung geeignet. Aber beim Anblick der großen Hüpfburg fiel mir wieder das Programmheft des Süderbraruper Reitervereins von 1931 ein, bei dem man auch an eine Beschäftigung für Kinder gedacht hatte. Der letzte Programmpunkt kündigt das Ferkelgreifen an. Ich habe mir dabei vorgestellt, daß die Kleinen in *Kieler Kleidung* (Matrosenanzug) von Lühr und Meyer die Ferkel jagen. Die entsetzten Gesichter der Mütter hätte ich gern gesehen. Da ich nichts einscannen kann, habe ich das Programmheft in die Post gegeben. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, das irgendwo zu verwenden. LG E. Nissen

  2. Asta Merkel sagt:

    Bürgerparkfest

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    beim Bürgerparkfest war der Renner zu sehen.
    MfG
    K.P.

  4. Hartmut Stäcker sagt:

    Ich tippe auf die Einweihung des Sportplatzes/Stadions.

  5. Maike Matzen sagt:

    Mein Tipp : Bürgerparkfest

  6. Karsten Pellatz sagt:

    Bürgerpark Fest.

  7. Lars Petersen sagt:

    Das ist zum Bürgerparkfest gewesen

  8. Detlef Jacobsen sagt:

    Bürgerpark

  9. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,

    das könnte im Bürgerpark sein- dann war es sicherlich aus Anlass des Bürgerparkfestes.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  10. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die Trial-Vorführung gab es beim Bürgerparkfest zusehen.

  11. Regina Burgwitz sagt:

    Das sieht nach Bürgerparkfest aus

  12. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ich tippe auf das Bürgerparkfest.

    Gruß von Marita

  13. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf das Bürggerparkfest.
    Gruß Corinna

  14. Michaela Fiering sagt:

    Bürgerparkfest

  15. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste das Sommerfest im Bürgerpark sein

  16. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich vermute mal dass es sich um
    eines der Bürgerparkfeste handelt.

    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.