Alt-Süderbrarup (27) – Luftaufnahme Kappelner Straße

27_kappelner_luft

Diese Luftaufnahme, die um 1980 entstanden ist, zeigt die Kappelner Straße in Höhe Autohaus Nicolaus Schmidt, das auch den zentralen Platz des Fotos einnimmt.

Im Vordergrund sind die Häuser der östlichen Großen Straße und der Teichstraße von ihrere Rückseite zu sehen. Am linken Bildrand der Erichsen-Hof, auf dessen Gelände später der bona-Markt entstand. Auch der Schornstein der Meierei steht noch. Am rechten Bildrand das Haus Kappelner Straße 9 (Kaufmann Tietje), an dessen Platz später die große Ausstellungshalle mit Auftragsannahme der Firma Schmidt errichtet wurde. Auch das alte Wohnhaus der Familie Schmidt, das später durch eine Ausstellungshalle ersetzt wurde ist im oberen Drittel des Bildes noch zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alt-Süderbrarup (27) – Luftaufnahme Kappelner Straße

  1. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, zeigt diese schöne Aufnahme nicht eher die westliche Kappelner Strasse? LG E. Nissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.