Bis 1961 gab es in Süderbrarup die Handweberei von Dea Christesen.
In welcher Süderbraruper Straße befand sich die Handweberei von Frau Christesen ?
Wer sich nicht erinnert aber die Süderbraruper Chronik besitzt, kann dort mit etwas Mühe fündig werden.
(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)
Die Handweberei von Dea Christesen – auch bekannt als Dea Lorenzen, befand sich in der Westenstraße, und zwar wie das freundlicherweise von Karl Pusch zur Verfügung gestellte Beweisfoto zeigt im Haus Westenstraße 3. Frau Christesen bzw. Lorenzen bewohnte später das Haus Westenstraße 1 mit dem Anbau Westenstraße 1a.

Aud die Westenstraße haben getippt:
Witt, Inge Weiß, Elfriede Nissen, Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Heinrich Wilhelm und Erika, Manfred Gosch, Bernd Siedenbiedel, Gerd Wedemeier, Karl Pusch, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Hans-Detlef Hansen, Gerd Lin, Ulrich Müller, Hartmut Stäcker, Gerhard Lorenzen, Rosemarie Marxen-Bäumer und Gabi u. Kai Wisniewski.
Hallo,
in der Westenstraße.
Gruß Gabi
Die Weberei müsste in der Westenstraße, Haus Nr. 1, gewesen sein.
Herzlichen Gruß, R. Marxen-Bäumer
In der Westenstrasse
Westenstraße 1
Schleswiger Strasse
Westenstr. , 2. Haus links von der Schleswiger Str. aus gesehen.
in der Westenstr.
Hallo nach Süderbrarup: Dea Christesen hatte ihre Handweberei in der Westenstraße. mfG Heike & Hans-Detlef Hansen
Hallo!
Die Weberei gab es in der Westenstr. 3
Gruß Corinna
Mein Tip: In der Westenstraße Nr.1
Moin,
Westenstraße 1 ist meine Lösung.
MfG
K.P.
Das war in der Westenstr. 3
1. Nottfeld Christianslust
2. Nottfeld Schungau
Nein, diese Handweberei war in Süderbrarup.
Die Weberei befand sich in der Westenstraße.
Moin
Heute leichtes Spiel. Westenstraße,Ecke Schleswiger Straße,da wo mein Bruder wohnt.
Schöne Grüße
Die Handweberei war in der Westenstraße.
Moin, ich habe zwar keine Chronik, bin aber im Blog fündig geworden. Im Beitrag -„Lagerleben“ in Süderbrarup (2) – Lagerleute- geht es im Beitrag von Horst Hennings u.a. um eine Dea Lorenzen in der Westenstraße 1, ehemalige Handweberei. Da muß es doch einen Zusammenhang geben. So viele „Dea’s“ wird es in Süder wohl nicht gegeben haben.
Gruß, Hannes J.
in der Westenstraße
Hallo, an Frau Christesen kann ich mich noch gut erinnern. Sie wohnte in der Westenstr. 1, ihre Werkstatt befand sich als Anbau (linke Seite) im Nachbarhaus Nr.3. LG E. Nissen
In der Westenstraße
Westenstr.