Alt-Süderbrarup (19) – Große Straße in den 60ern

19_grosserstr60er

Das Foto zeigt die Große Straße so, wie die älteren von uns sie wahrscheinlich noch kennen. Die Aufnahme muss in den 1960er Jahren gemacht worden sein.

Ganz links das Feinkostgeschäft von Jessen, daneben  das Geschäftshaus von Dechow schon im neuen Look nach dem Umbau 1962 mit den großen Schaufenstern, aber noch mit dem Erker im Obergeschoss.

Auf der rechten Seite die Spar- und Darlehnskasse noch im „alten Gewand“, daran anschließend das Lebensmittelgeschäft Thams & Garfs, das Möbelgeschäft und das Geschäftshaus Harmening.

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.