Süder-Rätsel Nr. 1593 (gelöst)

suederraetsel_1593a Dieses Foto stammt aus dem Juni 2012 und zeigt ein Süderbraruper Schaufenster. Die Frage dazu:

Zu welchem damaligen Geschäft gehörte das gezeigte Schaufenster ?

Tipp: Auf die Spiegelungen im Schaufenster achten.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Foto hatten wir schon im Bilderrätsel 1458 – war mir leider nicht aufgefallen. Die damalige Auflösung gilt also auch hier:

Es ist das Haus Große Straße 29 (früher Farben Paulsen / Domino), zum Zeitpunkt der Aufnahme Heizungsinstallateur Brick und Deco Dreams mit der Postfiliale und momentan „Die kleine Schnalle“.

Folgende Leser hatten die richtige Antwort parat:

Alexandra Lüthje, Corinna Wernecke, Inge Weiß, Johannes Jensen, Gerd Wedemeier, Karl Pusch, Thorben Hansen, Regina Burgwitz, Gabi u. Kai Wisniewski, Telse Bestry und Maike Matzen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1593 (gelöst)

  1. Maike Matzen sagt:

    Ich denke das ist Deco-Dreams in der Großen Str. bevor die neben die Buchhandlung Schröder gezogen sind.

  2. Peter Marxen sagt:

    In der Großen Straße

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  3. Telse Bestry sagt:

    Deco Dream in der Gr0ßen Straße
    Grüße!

  4. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das Schaufenster gehörte zu Decodream in der Großen Straße 29.

    Gruß Gabi

  5. Regina Burgwitz sagt:

    Deco Dreams in der Großen Str. 29, ehemals Farben Paulsen usw.

  6. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    das ist wohl „Die kleine Schnalle“, die mittlerweile und wohl vorübergehend in das Nachbargebäude umgezogen ist.

    Gruß, Marita

  7. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip:Das erste Geschäft von Deco-Dreams in der Großen Straße 29.

  8. Ralf Marxen sagt:

    Deco-Dreams, Große Str. 17 (vormals Dechow).
    Gruß, Ralf Marxen

  9. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, das kleine Geschäft muss in der Grossen Str. 21 gewesen sein, denn im Schaufenster spiegeln sich die Ford-Autowerkstatt und die Anzeigetafeln der Geschäfte im Südercenter. Den Namen weiss ich aber nicht. LG E. NIssen

  10. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    zum damaligen Geschäft Deco Dreams gehörte das Schaufenster – Große Straße 29-.
    Siehe Rätsel 1458.
    MfG
    K.P.

  11. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste die Große Str. 29 sein. Es war im Besitz von Schreibwaren Schüler, dann Maler Paulsen. Dann wurde das Geschäft aufgeteilt und die linke Seite als El Mundo weiter betrieben. Dann ein Copy Shop und eine Automaten Videothek. Rechts ist heute ein Geschenkartikelgeschäft Die kleine Schnalle

  12. Johannes Jensen sagt:

    Moin, Große Straße 29 (Hatten wir schon mal – Nr. 1458).
    Gruß, Hannes J.

  13. Inge Weiß sagt:

    Große Straße 29

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Geschäft gab es in der Großen Str. 29,
    Deko Dreams mit Postfiliale.
    Gruß Corinna

  15. Alexandra Lüthje sagt:

    Deko-Dreams in der Großen Straße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.