Alt-Süderbrarup (4) – Dorfjugend in der Großen Straße

04_dorfjugend

Das Foto der Süderbraruper Dorfjugend in der Großen Straße ist laut Gemeindearchiv um 1900 entstanden. Der genaue Ort der Aufnahme ist nicht ganz einfach zu identifizieren. Hilfreich ist dabei das Übersichtsbild dieses Tels der Großen Straße (kleine Foto rechts).

04_dorfjugend_kl Hinten rechts ist die Scheune des Ehlershofs zu erkennen. Das Gebäude rechts müsste das Haus Große Straße 18 sein. Die Bäume links stehen auf Höhe des ehemaligen Hauses Tierarzt Dr. Erichsen.

Demnach müssten die Kinder in etwa dort stehen, wo sie auch auf dem kleinen Bild zu sehen sind.

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.