Alt-Süderbrarup (5) – Feierei bei der Meierei zum 25jährigen Bestehen

05_meierei_25j

Hier ein paar Informationen zur Süderbraruper Meierei-Genossenschaft Süderbrarup:

  • Die Süderbraruper Meierei-Genossenschaft wurde 1888 von 26 Landwirten aus Süderbrarup und Brebel gegründet
  • Im Jahre 1888 wurde auch das Meiereigebäude in der Großen Straße errichtet.
  • 1902 wurde der rechte Teil des Gebäudes aufgestockt und dort eine Wohnung für den Meieristen errichtet

Hier vier Seiten der Festzeitschrift zum 25jährigen Bestehen:

05_meierei_25j_01 05_meierei_25j_02 05_meierei_25j_03 05_meierei_25j_04

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.