Alt-Süderbrarup (5) – Feierei bei der Meierei zum 25jährigen Bestehen

05_meierei_25j

Hier ein paar Informationen zur Süderbraruper Meierei-Genossenschaft Süderbrarup:

  • Die Süderbraruper Meierei-Genossenschaft wurde 1888 von 26 Landwirten aus Süderbrarup und Brebel gegründet
  • Im Jahre 1888 wurde auch das Meiereigebäude in der Großen Straße errichtet.
  • 1902 wurde der rechte Teil des Gebäudes aufgestockt und dort eine Wohnung für den Meieristen errichtet

Hier vier Seiten der Festzeitschrift zum 25jährigen Bestehen:

05_meierei_25j_01 05_meierei_25j_02 05_meierei_25j_03 05_meierei_25j_04

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alt-Süderbrarup (5) – Feierei bei der Meierei zum 25jährigen Bestehen

  1. Bernd Koch sagt:

    Hallo,
    von November 1959 bis November 1962 habe ich als Lehrling und als Gehilfe eine arbeitsreiche und schöne Zeit in Süderbrarup verbracht.Ich habe viel gelernt und im Ort viele Freunde kennengelernt.Es war auch die Zeit der Mucks,mit denen ich eng verbunden war!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert